(Zwischenspiel) Das zweitbeste Blatt gegen das Beste

© EINsamer wANDERER

Kenmeina seishin war ein leidenschaftlicher Kartenspieler. Sein Spiel mit dem Oni Shuten Dōji sollte allerdings unvergesslich bleiben.
Der Marderhund würde seinem Mitspieler derart die Hosen runterziehen dass er danach alles tun würde um seine Schulden zu bezahlen. Allein bei der Vorstellung dass Shuten Dōji der grausamste aller Onis in seiner Schuld stehen war wie ein Traum.
Er brauchte kein gutes Blatt um zu gewinnen. Er half seinem Glück nach. Mit genügend Assen im Ärmel konnte niemand verlieren. Doch zu seinem Pech reichte das zweitbeste Blatt nicht aus. Zumal kein guter Falschspieler immer das beste Blatt auf seiner Hand haben würde, da dies auffallen würde. Stattdessen versuchte man den Gegenspieler zu deuten und dann seine Hand dementsprechend zu formen. Und der Oni hatte zweifelsohne ein gutes Blatt.
Wie bereits erwähnt konnte kein zweitbestes Blatt gegen das beste anstinken. Kenmeina seishin verlor darauf alles, denn er hatte mit dem Oni unter anderem um sein eigenes Leben gespielt. Ursprünglich wollte der Oni den Marderhund fressen, da sie seiner Aussage nach recht deliziös seien. Aber Kenmeina seishin konnte den Oni überzeugen sein Leben zu verschonen und dass es bestimmt auch etwas gäbe was besser schmeckte als er selbst. Das gab es allerdings. Das zweitbeste Blatt, der Marderhund sollte gegen das beste Blatt, eine schwer zu fangende Kitsune getauscht werden.

Fortsetzung folgt…


© EINsamer wANDERER


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "(Zwischenspiel) Das zweitbeste Blatt gegen das Beste"

Next: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/52253/Shuten-D/
Previous: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/52217/Die-Heldinnen-kehren-in-die-Stadt-zurueck/
First (offline): http://www.geschichten123.de/geschichten/fingeruebungen/jastenythe-fox-girl.htm




Kommentare zu "(Zwischenspiel) Das zweitbeste Blatt gegen das Beste"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "(Zwischenspiel) Das zweitbeste Blatt gegen das Beste"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.