(Zwischenspiel) Saigo tretet den hyakki bei

© EINsamer wANDERER

Saigo war früher ein ganz normales Gespenst. Schon immer hatte er davon geträumt den hyakki beizutreten. Jenen tollkühnen Geistern die weder Tod noch Teufel fürchteten. Seine Eltern waren jedoch strikt dagegen. Er hätte gefälligst einen ehrenwerten Beruf zu wählen wie Buchhalter oder Reisbauer. Jedoch blieb Saigo bei seiner Entscheidung. Allerdings gab es da einen Haken. Die hyakki waren bereits einhundert Mann. Jeder war scheußlicher und grässlicher anzusehen als der andere. Aber das sollte den jungen Geist nicht abschrecken. Er übte sich im Kämpfen für den glorreichen Tag an dem er selbst den hundert Geistern beitreten würde. Alle hatten sie über ihn gelacht und gespottet doch die würden sich noch wundern. Irgendwann während seines Philosophiestudiums fiel Saigo auf dass die hundert Geister solange sie nur hundert waren niemals einen Sieg davontragen würden. Immer wenn sie jemand beschwor schickte er sie auch sogleich zurück bevor sie jemandes Opfer töten konnten. Doch das Tor zwischen der Geisterwelt und der Anderswelt war groß genug dass noch ein weiterer Geist sich hindurchzwängen konnte.
Sogleich stellte er seine geniale Idee den hyakki vor. Diese doch eher einfachen schwerbewaffneten Gesellen standen dem komplexen Plan zuerst skeptisch gegenüber, doch ein wenig Überzeugungskraft schaffte es dann doch noch das Saigo der hundertunderste hyakki wurde. Nie war die Brust des Geistes vor Stolz geschwollener gewesen.

Fortsetzung folgt…


© EINsamer wANDERER


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "(Zwischenspiel) Saigo tretet den hyakki bei"

Next: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/51916/Die-Heldinnen-checken-ein/
Previous: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/51854/Jastany-bittet-Musubi-um-Rat/
First (offline): http://www.geschichten123.de/geschichten/fingeruebungen/jastenythe-fox-girl.htm




Kommentare zu "(Zwischenspiel) Saigo tretet den hyakki bei"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "(Zwischenspiel) Saigo tretet den hyakki bei"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.