Jastany hat keine Kraft mehr

© EINsamer wANDERER

Jastany kehrte unverzüglich in die Realität zurück. Ihr gesamter Körper strahlte vor Energie. Jaulend zog der Fuchs seine Pfote aus dem kochenden Wasser. Dampfend entstieg Jastany der Quelle.
Mit brennenden Augen blickte sie den Fuchs an der recht verstört wirkte. »Willst du dich mit mir anlegen?«
Jaulend zog sich das riesige Ungetüm mit eingekniffenem Schwanz zurück.
»Dachte ich mir doch.«
Locker schulterte Jastany die Feldflasche und pfiff auf dem Rückweg ein Lied.
Am Schrein wieder angekommen, stürmte sie sofort auf Gādo zu neben der ein dösender Musubi saß.
Jastany hielt ihre Hand zum Mund des Onimädchens. Sie atmete nicht mehr.
Weinend sackte die Kitsune zusammen. Gādo war tot. Alles umsonst. Jastany spürte wie ihre Unterlippe sich nach oben zog um dann einen Heulkrampf zu entfesseln.
Musubi wachte mit einem Male auf. Ohne zu zögern nahm der die Flasche und führte sie zum Mund des Onimädchens.
»Es bringt nichts mehr!«, heulte die Kitsune. »Sie-sie-sie-sie ist tot!«
»In einer Minute wäre sie vielleicht tot gewesen«, meinte der Kami.
Jastany wischte sich einige Tränen aus dem Auge und hielt mit dem Heulkrampf inne. »Was?«
»Ihr Leben hing am seidenen Faden. Noch eine Minute später und sie wäre tot gewesen.«
Jastany brach unverzüglich zusammen. Die Erschöpfung forderte ihren Tribut. Sie hatte einfach keine Kraft mehr um wach zu bleiben.

Fortsetzung folgt…


© EINsamer wANDERER


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Jastany hat keine Kraft mehr"

Next: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/51809/Jastany-wacht-auf/
Previous: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/51735/Jastany-gegen-die-Statue/
First (offline): http://www.geschichten123.de/geschichten/fingeruebungen/jastenythe-fox-girl.htm




Kommentare zu "Jastany hat keine Kraft mehr"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Jastany hat keine Kraft mehr"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.