Wir schreiben das Jahr 2050. Die Welt hatte sich in den letzten
3 Jahrzehnten drastisch verändert. Politik sowie Wirtschaft gibt es nicht mehr.Ein Krieg, der soviel mehr verändern sollte als er jetzt schon getan hatte, war entflammt zwischen den beiden größten Völkern der Erde: Frauen gegen Männer und Mädchen gegen Jungen. Sie beide kämpfen um das wertvollste was es auf Erden gibt: Magie. Aber nicht irgendeine. Nein, es musste jener magische Ursprung sein, der sich in der Musik offenbarte. Mithilfe dieser Kraft würden sie über allem und jeden stehen. Allerdings gibt es mehrere Arten der Musikmagie und nur wenige kannten etwas über den wahren Ursprung. So begann die große Suche nach dem begehrten Schatz.

Und wieso berichte ich von alle dem? Ich bin eine junge Magierin des Trupp 333. Und vor allem bin ich der Grund für diesen Krieg: Ich bin der Ursprung der Magie. Eine Magie, die die Vorstellungskräfte aller Menschen um Längen übertrumpft. Eine Magie, die für die Menschheit sowohl Himmel als auch Hölle sein kann. Niemand weiß von diesem Geheimnis und so soll es auch bleiben; ich möchte so wie jetzt auch in einer unauffälligen Truppe des weiblichen Geschlechts sein und an der Seite meiner Freunde kämpfen, sie beschützen mit ihnen lachen, weinen und leben. Aber wie dieser Kampf ausgehen wird, kann noch niemand sagen.


© katoki / alle Rechte vorbehalten


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Die Musik des Herzens"

Hi liebe Leser und Leserin ! Ich hoffe euch hat der Anfang meiner Geschichten gefallen, lasst bitte ein Kommentar da, auch wenn euch etwas nicht gefallen hat. Wie schon bei meinem letzten Eintrag möchte ich gern Feedback und Kritik um mich weiterzuentwickeln. Falls einigen die Story gefällt werde ich natürlich weiterschreiben, da mir schon eine Menge Ideen gekommen sind und falls nicht werde ich die Geschichte überarbeiten. LG Katoki

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die Musik des Herzens"

Re: Die Musik des Herzens

Autor: Homo_Ingenuus   Datum: 05.10.2014 10:40 Uhr

Kommentar: Schön` guten Morgen Katoki :)

Nun, das ist mal etwas mehr "Stoff" um den Leser animieren zu können, mehr lesen zu wollen.

Es wird das Jahr 2050 geschrieben, vieles hat sich verändert seither...
"alles läuft mehr und mehr aus dem Ruder" --> das ist der Satz, der mich etwas irritiert. Ist nicht schon alles total aus dem Gefüge gesprengt? Politik, Wirtschaft: gibts nicht mehr. Krieg herrscht...
Verstehst was ich mein? :) Der Satz ist hier zu viel, da schon alles aus dem Ruder ist und m.E. kann nix mehr "aus dem Ruder laufen".

Die beiden größten Völker der Erde: Männer und Frauen...Ich musste schmunzeln, weil ich erst gestern eine Kurzgeschichte einer Freundin las, die sie im Zuge einer spontanen Laune ihres Literaturprofessors schreiben musste. Darin waren die Männer die Herrscher und die Frauen die Unterdrückten...egal.. :)

Im ersten Abschnitt kommt mir irgendwie das Wort "Magie" zu häufig vor:
--->
"Nein, es musste der Ursprung der Magie sein und dieser war die Musik."
---> könnte man schreiben wie folgt: "Nein, es musste jener magische Ursprung sein, welcher sich in der Musik offenbarte!"

Die Kunst Geschichten zu schreiben besteht mithin in der Überarbeitung der einzelnen Sätze beim widerholten Durchlesen. Sätze kann man/frau so herrlich oft umwandeln, ohne ihre Bedeutung zu verdrehen. Dazu werden auch manche "Füllwörter" eingefügt oder Synonyme eingefügt.

www.woxikon.de (sehr schönes Werkzeug für allerlei was mit Sprache zu tun hat ;) )

der zweite Abschnitt gefällt mir schon besser, da wirst du konkret.
Also wird die Geschichte dann von der "Musik" erzählt? Und diese ist, wie ich annehme, geschlechter-neutral, versteckt sich aber in dem Gefüge des weiblichen Widerstands?

Obwohl es doch eine weitere Geschichte mit dem altbekannten Schema "Magie"-"Krieg"-"Fantasie" ist, bin ich gespannt auf mehr :)

Grüße
Ingenuus

Re: Die Musik des Herzens

Autor: katoki   Datum: 05.10.2014 21:18 Uhr

Kommentar: Hallo Ingenuus !
Vielen Dank für deine tollen Tipps, das hat mir sehr weiter geholfen. Es feut mich zu hören, dass dir die Geschichte gefällt. Ich werde so bald wie möglich weiterschreiben :). LG Katoki

Re: Die Musik des Herzens

Autor: Schmusekatze   Datum: 20.11.2014 15:09 Uhr

Kommentar: fängt schön an =) mache mich gleich mal an den nächsten teil =)

Re: Die Musik des Herzens

Autor: katoki   Datum: 20.11.2014 16:34 Uhr

Kommentar: Vielen Dank für das kommentar und das Kompliment :D. Freue mich riesig, dass es dir gefällt.

Kommentar schreiben zu "Die Musik des Herzens"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.