Hä, wie jetzt, ist Gott ein Wissenschaftler aus Göttingen?

Die Stimme erklang Sonntag ,morgens um vier.
,,Mein Name ist Gott, Joseph Gott und ich bin Molekularphysiker an der Universität in Göttingen. Ich habe nach jahrelangen Forschungen herausgefunden, das es in der Tat einen Mikrokosmos gibt. Ihre Welt ist ein Atom. Sie befindet sich zur Zeit in einem Rasterelektronenmikroskop in meinem Labor. Meine Welt ist billiardenfach größer als Ihre und es ist erstaunlich dass ich herausfand dass Atome bevölkert sind.
Vermutlich ist meine Welt auch ein Atom in einer noch größeren Welt. Alles wiederholt sich wahrscheinlich bis in die Unendlichkeit...
Vor ein paar Minuten nahm ich Kontakt zu einem Typen Namens Moses auf, der sich grade auf einem Berg befand . Er sollte ihnen dies alles verkünden. Ich weiß nicht ob er es getan hat, denn seitdem hatte ich keine Verbindung mehr.Vielleicht hat er mich auch gar nicht verstanden. Ich nehme an, das bei ihnen in der Zwischenzeit tausende von Jahren vergangen sind. Ich habe meine Forschungen in mein neues Testament geschrieben und dieses ist nur ein pauschaler Versuch noch einmal mit ihnen Kontakt aufzunehmen.
Es gibt keinen Grund besorgt zu sein, Ihr Leben geht weiter wie bisher, nichts wird sich für sie ändern...
Ich wiederhole... ich bin Gott, Joseph Gott...


MD 12.08.2013


© Picolo


1 Lesern gefällt dieser Text.





Kommentare zu "Joseph Gott"

Re: Joseph Gott

Autor: noé   Datum: 31.01.2014 23:06 Uhr

Kommentar: Klar kenne ich die! Ich weiß sogar noch, welchen Kommentar ich "damals" gegeben habe, nämlich das mit der Erfindung des Mikroskops und der sehr lebendigen Welt in einem Wassertropfen. Klar! Ich hatte bloß den Titel vergessen.
Und was will der Dichter mir damit sagen? (Weil Du so explizit danach gefragt hast...).
noé

Kommentar schreiben zu "Joseph Gott"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.