2. Schlechte Nachrichten

Ich sitze mit meiner Familie am Frühstückstisch und warte angespannt darauf, dass endlich die Nachrichten im Radio anfangen und endlich: "Schockierende Ergebnisse bei den Blutproben der Kannibalen und ihrer Opfer: Das Blutbild der Kannibalen hat sich völlig verändert und die Stellen im Gehirn, die zum Denken und Fühlen da sind, werden kaum noch mit Sauerstoff versorgt, Muskeln, Gehör und Geruchssinn dafür umso mehr. Ihr Nervensystem ist wie betäubt, weswegen sie nicht den geringsten Schmerz spüren. Ihre Opfer weisen schon nach wenigen Minuten nach dem Angriff die selben eigenartigen Blutpartikel auf, wie Kannibalen, die sich sehr schnell im gesamten Körper verbreiten. Wenn die Partikel im ganzen Körper verteilt sind, fallen die Betroffenen in ein Wachkoma, jetzt wird der Blutkreislauf verändert, die Teile, die wichtig für die Jagd sind werden mit überdurchschnittlich viel Blut versorgt, "unwichtige" Teile, wie Geschmackssinn und die oben genannten Bereichen zum Denken und Fühlen, fast gar nicht mehr. Anschließend fallen sie dann in ein richtiges Koma, nun werden die Nervensysteme betäubt und der Körper wird resistent gegen jegliche Art von Krankheiten, außerdem werden Verletzungen, wie die Bisswunden, mit einer unbekannten durchsichtige Flüssigkeit überzogen, die die Verletzungen sozusagen "heilt" ohne sie zu heilen, dass heißt, dass der Film eine Art Ersatzhaut ist, da bei den Zombies keine Wundheilung mehr stattfindet.
Der gesamte Vorgang kann je nach Grad und Ort der Verletzungen zwischen zehn Minuten und vermutlich ca. drei Tage dauern.
Und nun das Unfassbare: Heute Nacht um 3 Uhr deutsche Zeit wachte der erste Infizierte, der Mann von gestern Mittag, auf und griff das Pflegepersonal auf dem Gang an, nachdem die Polizei angerückt und der Mann eingesperrt war, wurde über Gebissene und bereits "Verwandelte" Quarantäne verhangen, um weitere "Verwandlungen" zu Verhindern und die Infizierten zu erforschen.
Forscher und Ärzte sind sich einig: Es handelt sich hier nicht um eine Droge, sondern um einen Virus. Viele vermuten den gefürchteten "Zombievirus", über den es so viele Filme gibt.
Aber an Alle: Brecht jetzt nicht in Panik aus, zu fast 100% befinden sich alle Infizierten in von der S.W.A.T. bewachter Quarantäne."
Meine Mutter schaltete das Radio aus.
Am Frühstückstisch war es still geworden, niemand aß oder trank mehr, man hatte fast den Eindruck, dass wir alle vor Schreck aufgehört hatten zu atmen, so still war es.
Ich fand als erste meine Stimme wieder: "Ich hab´s euch doch gesagt, ich hab von Anfang an gewusst, dass da was nicht stimmt! Und jetzt DAS!! Oh mein Gott Zombies! Ich glaub´s einfach nicht, ich…." Meine Stimme versagte. Paps schaute kurz zu meiner Mutter, die zustimmend nickte und sagte dann, dass ich ja gehört habe, was die Nachrichtensprecherin gesagt hatte: wir sollen nicht in Panik ausbrechen und, dass die dort alles im Griff hätten. Abschließend von seiner "tollen" Rede sagte er dann sogar tatsächlich noch: "Und du gehst jetzt in die Schule Mila, du kommst sonst noch zu spät, ich bringe jetzt auch deine Schwester zum Kindergarten."
Ich schaue ihn fassungslos an, aber statt mich jetzt mit meinen Eltern zu streiten stehe ich auf, ziehe meine Schuhe an, schnappe mir meinen Rucksack und knalle demonstrativ die Tür zu. Wütend mache ich mich auf den Weg zum Gymnasium, was denken die sich eigentlich, das hier ist wahrscheinlich der Anfang einer Zombieapokalypse und meine Eltern vertrauen blind auf die Nachrichten und darauf, dass auch wirklich JEDER Infizierte eingefangen ist, was ich ganz sicher nicht glaube…
Schon stehe ich vor meiner Schule, mal schauen was meine Mitschüler zu dem Ganzen zu sagen haben denke ich und betrete das Klassenzimmer der 9b.


© MsAurora


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "Unser Kampf ums Überleben Teil 1 - Kapitel 2"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Unser Kampf ums Überleben Teil 1 - Kapitel 2"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.