5 Minuten vor dem Untergang:
Jetzt musste Florian es tun. Er stand auf. Der Zauberer schaute gespannt auf die Kugel. Florian sah das erste Buch „Tal des Schreckens – Teil 1“. Da fiel es ihm wieder ein. Er musste die Bücher vereinen. Doch wo war das zweite Buch. „Kilian, weißt du wo das zweite Buch ist?“, flüsterte Florian Kilian zu. Kilian musste lange überlegen. „Ja, bei Manfred in dem Dorf“, flüsterte er zurück. Florian ließ sich fallen. Er konnte es nicht in drei Minuten, bevor die Welt unter geht zum Dorf zurück zu kommen. Da ließ Florian plötzlich seine innere Kraft heraus, stand auf und schlug den Zauberer mit gewaltiger Kraft auf den Bauch. Dann zog er Kilian mit. Er schnappte er sich das Buch und riss die Zellentür auf. Der Zauberer nahm seinen Stab und richtete es auf die beiden Kin-der. Ein Blitz kam aus dem Stab und kam den beiden näher. Doch Florian schlug die Tür mit einem lauten Donnern zu und der Blitz prallte an der Eisentür ab. Florian und Kilian rannten aus dem Schloss und versteckten sich hinter einem Gebüsch. Hier waren sie vom Zauberer erst mal sicher.

2 Minuten vor dem Untergang:
Der Himmel war mit grauen Wolken bedeckt. Es war fast so dunkel wie als wenn es Nacht wäre. Der Wind blies die Beiden fast weg. „Wie sollen wir es zum Dorf schaffen, wenn wir schon zwei Stunden vom Dorf zum Schloss gebraucht haben?“, fragte sich Florian. Der Zauberer rannte aus dem Schloss und sah die Kinder. Er richtete den Zauberstab wieder auf sie. Sofort rannten Florian und Kilian hinter das Schloss. Der Blitz schoss an ihnen vorbei. Vor den Beiden riss die Erde auf. Da kamen die Beiden nicht vorbei. Der Zauberer stand hin-ter den Kindern. „Jetzt ist alles aus!“, dachte sich Florian, bevor er die Augen schloss und der Boden unter ihm nach gab.


© Domino


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Tal des Schreckens (Teil 34)"

Der 34-te Teil von Tal des Schreckens




Kommentare zu "Tal des Schreckens (Teil 34)"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Tal des Schreckens (Teil 34)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.