18 Stunden vor dem Untergang:
„Hey, wacht auf!“, flüsterte jemand, eine bekannte Stimme.
Florian öffnete die Augen. Er sah Manfred vor sich stehen. Als er an den Untergang dachte, war er erst richtig wach. „Oh, nein wir sind eingeschlafen, wie viel Zeit…“, rief Florian laut. Manfred hielt ihm die Hand vorm Mund. „Leise, sieh da“, flüsterte er und deutete mit dem Finger auf das Fenster. Florian schaute hinaus. Andere Häuser brannten. Der Zauberer stand auf einem, noch nicht brennenden Haus. Langsam wachte auch Kilian auf. „Was ist hier los?“, fragte er. Schon sah er den Zauberer, ohne dass jemand antworten konnte. Sofort stand Kilian auf. „Wir müssen ihn besiegen“, rief Kilian und lief hinaus. „Nein!“, schrien Florian und Manfred gleichzeitig. Die beiden rannten ihm hinterher. Als der Zauberer die drei sah, schwing er seinen Zauberstab. Ein greller Blitz schoss auf Kilian zu. Der Blitz traf ihn und eine große Lichtkugel umhüllte ihn. Das Letzte, was zu hören war, war ein Schrei von Kilian. Die Lichtkugel verschwand. Kilian war nirgends zu sehen. Als der Zauberer nochmals seinen Zauberstab schwang, zog Manfred Florian mit in seine Hütte. Aber der Zauberer ließ einen Blitz auf die Hütte richten. Manfred und Florian rannten aus der Hintertür. Die Hütte verschwand mit der Lichtkugel. Der Zauberer erwischte Manfred und ließ ihn verschwinden. Bevor der Zauberer Florian sah, konnte er sich noch hinter eine Hütte verstecken. Plötzlich kam ein sanfter Windhauch, der immer stärker wurde. Bald war er so stark, dass Zeitungen durch die Luft flogen. Nach einiger Zeit, wo Florian merkte, dass er mitgezogen wurde, hielt er sich an einem Türgriff fest. Der Wind wurde so stark, dass Kutschen anfingen zu rollen. Nicht lange danach hatte Florian keine Kraft mehr und ließ den Türgriff los. Er wurde mitgerissen. Plötzlich hörte der Wind auf und Florian landete auf den Boden und rollte einen Hang hinunter. Direkt auf eine Schlucht zu!


© Domino


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Tal des Schreckens (Teil 25)"

Der 25-te Teil von Tal des Schreckens




Kommentare zu "Tal des Schreckens (Teil 25)"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Tal des Schreckens (Teil 25)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.