Der Zauberer zog Florian ins Schloss und warf ihn in einer Zelle gegenüber von Natalies Zelle. Danach ging der Zauberer weg. „Was machst du hier“, fragte Natalie, „wo sind die anderen?“ „Die sind in unserer Welt“, erklärte Florian. Nach 5 Minuten kam ein kräftiges Wesen und ging an Florians Zelle vorbei an eine benachbarte Zelle, und schloss sie auf. Dann packte es einen Mann und führte ihn zu dem Zauberer. Der Zauberer murmelte etwas und plötzlich wurde der Mann zu Stein. Florian hatte Angst. Was wäre, wenn er auch zu Stein verwandelt wird? Er ging zum Gitter und rüttelte daran. Da kam das Wesen wieder und öffnete das Gitter. „Du wolltest ausbrechen, also musst du zum Zauberer“, sagte es. „Was wird er machen?“, fragte Florian, „wird er mich auch zu Stein verwandeln?“ „Wäre möglich, aber bei Kindern macht er es oft nicht“, meinte das Wesen. Als sie durch die Tür gingen, sah Florian schon den Zauberer. „So, du wolltest also ausbrechen“, rief der Zauberer, „ das wirst du büßen!“ Der Zauberer murmelte etwas. Er murmelte den Zauberspruch, den er bei dem Mann, der zu Stein verwandelt wurde, auch gemurmelt hatte. „Oh nein“, dachte Florian ängstlich. Doch da merkte Florian, dass der Zauberer die letzte Silbe anders aussprach. Florian war froh. Doch plötzlich war er an einem Seil festgebunden. Unter ihm floss Lava. Das Seil ruckte plötzlich und fing an zu reißen.


© Domino


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Tal des Schreckens (Teil 23)"

Der 23-te Teil von Tal des Schreckens




Kommentare zu "Tal des Schreckens (Teil 23)"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Tal des Schreckens (Teil 23)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.