Marienkäferland
Eine Geschichte nicht vollkommener als die unsere und doch nicht so weit davon entfernt-
Die Geschichte handelt von einem Marienkäfer Volk. Wir wollen es das 4 Punkt Volk nennen. Strahlend rote Flügel mit 4 fetten schwarzen Punkten drauf.
Das 4 Punkt Volk siedelte unweit eines Hains und eines Erdbeerfeldes. Entgegen Ihrer Natur waren sie des Wanderns müde. Der Sommer in diesem Jahr ließ lange auf sich warten. Samen wollten nicht austreiben, Blüten nicht Ihren Duft versprühen um all de Blattläuse und sonstiges Getier anzulocken….
Die Hauptnahrungsquelle der Marienkäfer.
Immer öfters kam es vor, daß „ Feinde „ vom Volk der 6 Punkt Käfer ihnen die Nahrung streitig machten. Sie sahen anders aus, hatten gelbe Flügel und 8 Punkte, aber sie waren von der gleiche n Art.
So ging man hin und kämpfte“ eigentlich um Dinge was jedermanns Grundbedürfnisse sind um das Überleben des eigenen Volkes zu sichern
Die Kämpfe zogen sich über 11 Monate hin. Für ein Marienkäferleben fast ein ganzes Leben. Die meiste Zeit im Krieg..kaum im Frieden..
Es gelang dem 4 Punkt Volk sein Gebiet zu sichern und auch die Nahrungsmittelversorgung sicher zu stellen. Aber um welchen Preis ?? Ressourcen wurden erkämpft für Artgenossen die schon lange nicht mehr da waren. Gefallen waren sie in einem großen Krieg, für was ?.
Der König des 4 Punkt Volkes dessen letzten Tage anbrachen erkannte das Dillema. „ Wir kämpften für viele…übrig geblieben sind wenige. In seinen letzten Atemzügen liegend rief er sein Söhne, Nachkommen und Generale.
„Wir haben fast ein ganzes Leben lang gekämpft….die Zeit die uns von der Schöpfung gegeben wurde verschwendet. Für was? Um ein Grundrecht zu erstreiten was Jeden Lebenswesen Geburtsrecht ist? In Frieden zu leben. !!
Es ist an der Zeit der Wahrheit ins Auge zu blicken. Wir müssen teilen .Und wir müssen uns sehen als das was wir sind „ Ein kleiner Teil einer großen Art, nicht besser und nicht schlechter als die anderen. Unabhängig davon ob schwarz…weiß , gelb, vier oder sechs Punkte..
So kam es, daß der alte König seinen Gefolgsleuten und Kindern ein Versprechen abnahm. Eigentlich war es ein Vision. „ Mein größter Wunsch ist es, wenn ihr auf das Wesen daneben schaut. Wenn Ihr anfängt zu arbeiten um euch selbst zu verbessern und damit alle unserer Art. Das Streben nach Macht und Reichtum darf nicht mehr die treibende Kraft in unserer Gesellschaft sein.
Es kam, daß die Nachkommen des alten Königs sich mit den Verantwortlichen des 6 Punkt Volkes zusammensetzten. Es dauerte eine Zeit aber dennoch schafften sie es die Ziele zu verwirklichen. Man besann sich auf die eigenen Fähigkeiten, begann Kundschafter auszusenden zu entfernteren Gebieten……………………Das schönste……..das gefundene und das gewonnene diente dem Wohl aller.


© Lhalu


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Marienkäferland"

Re: Marienkäferland

Autor: DH   Datum: 20.05.2013 7:27 Uhr

Kommentar: Es ist eine sehr schöne aussage kräftige Fabel. Weiter so

Re: Marienkäferland

Autor: Thomas J   Datum: 20.05.2013 13:12 Uhr

Kommentar: Kann ich DH nur zustimmen hab sie meinem sohn vorgelesen er war begeistert

Re: Marienkäferland

Autor: Lhalu   Datum: 21.05.2013 9:07 Uhr

Kommentar: Danke Thomas J

Kommentar schreiben zu "Marienkäferland"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.