„Hat sich der Kleine endlich beruhigt…“
Eine Riesenhafte Gestalt tauchte plötzlich im Schein des bläulich schimmernden Feuers auf..
Die Worte des Hünen klangen mehr fordernd, als fragend!
Die bässerne Stimme gehörte zu Wes Nova, Kommandant, Wes Nova, aber die meisten nannten ihn, wegen seiner Erscheinung nur „Bär“!
„Ach, halten sie doch den Mund…wenn Sie nicht gewesen wären, würden wir nicht in einer so Aussichtslosen Lage stecken“!
Lou Craton, ein ehrgeiziger, junger Mann, der sich vor gut einem Jahr, freiwillig zum Dienst auf Nova´s Schiff gemeldet hat.
Craton konnte mit dem Wort „Angst“, nichts anfangen und die vielen Spannenden Geschichten, die er über Wes Nova´s Einsätze gehört hatte, machten ihm seine Entscheidung nicht schwer!
Der Kommandant war zwar Ranghöher als Lou, aber was hatte das, hier und jetzt noch für eine Bedeutung..
„Sie sollten sich lieber etwas in zurückhaltung üben, Craton….Ich bin noch immer ihr Vorgesetzter, ob es ihnen gefällt, oder nicht..!“ Fauchte Nova.
Craton wurde Kreidebleich im Gesicht,..“Unser Schiff ist Zerstört, wir haben nichts, ausser dem, was in unseren Rettungskapseln war…Keine möglichkeit mit der Basis in Kontakt zu treten, Wir sitzen hier fest, ist ihnen das überhaupt klar..?“
Nova ließ das von ihm gesammelte Brennholz zu Boden fallen und nahm ebenfalls am Feuer Platz!
Sein Blick schwenkte auf den, neben Craton liegenden, Stu Grave, der beim Absturz seiner Rettungskapsel, Schwer Verletzt wurde.
Einen solchen Blick sah man auf Wes Nova´s Gesicht nur selten, Unsicher, Nachdenklich…
„Wir haben so gut wie nichts, das muss ich Zugeben..Aber ich weigere mich zu glauben, das es das gewesen sein soll..dass es weder Rettung noch Ausweg für uns gibt!“ Nervös rieb er sich die Hände, sein Blick senkte sich.
„Wir finden eine Lösung…“ sagte er mit ruhiger Stimme, „Morgen beginnen wir damit, die Gegend zu erkunden, es muss hier irgendetwas geben…“
Das waren die letzten Worte, die in dieser Nacht fielen und auch die letzten Laute überhaupt, die zu Vernehmen waren, nicht einmal dieses bläulich schimmernde Feuer machte ein Geräusch, es war Totenstille…..


© Daniel Bechmann 29.04 2013


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Totenstille"

Eine kleine Geschichte, die ich mal angefangen habe zu schreiben!
Vielleicht finde ich irgendwann mal die Zeit/Muse, weiter daran zu schreiben!

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Totenstille"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Totenstille"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.