Wendy und die Fee flogen sehr lange und in der höhe war es sehr kalt. Wendy fragte sich langsamm wie lang es noch dauert und plötzlich....
sie und die Fee waren über einer Insel. Eine Insel? Wie kommen die beiden so schnell zu einer Insel? Schon aus weiter ferne konnte Wendy erkennen das es dort viele weitere Feen und Mänchien gab. Die Mänchien tanzten um ein großes Feuer und die Feen flogen von hier nach dort und umgekehrt.
Wendy und die Fee kamen in eine Feenstadt und sie wurden beide herzlich Begrüßt. Die Fee hieß Maggy und sie war die Verlobte des Feenprinzen Lionas.
Lionas war so froh seine Geliebte wieder bei sich zu haben und nahm sie sogleich fest in seine Arme. Wendy sah Maggy an und stellte sich die frage was sie dort in dieser anderen Welt suchte. Maggy bemerkte das sie beobachtet wird, sie löste sich aus der warmen Umarmung und ging zusammen mit Lionas zum verwirrten Mädchen. Sie erklärte ihrem Prinzen wo sie war und was sie dort in der Menschenwelt gemacht hat und da hörte Wendy zum ersten mal die schöne liebliche Stimme der Fee, doch sie wunderte sich sehr, da sie diese schöne Stimme doch schon einmal irgendwo gehört hatte.
,Und nun kommt der Grund warum ich dieses Mädchen hergebracht habe,' sagte Maggy. ,Sie ist das Mädchen was mir damals vor 4 Jahren geholfen hat als ich in größter Not war.' Vor 4 Jahren, fragte sich Wendy. Damals, ja damals!
Jetzt erinnerte sich Wendy und sie konnte nicht fassen das die Fee zu ihr zurück gekommen ist. Damals, kurz vor ihrem 8 Geburtstag traf sie eine schöne, junge Frau in einen dicken Wintermantel. Sie wusste nicht wo sie war und ihr war soo kalt. Da beschloss Wendy sie mit zu sich Nachhause zu nehmen und sie zu pflegen. Sie und Maggy erzählten die ganze Nacht durch, doch was Wendy damals erzählt bekamm waren lauter selbszweifel. Und weil Wendy soetwas nicht hören wollte, stand sie auf und schlug Maggy ins Gesicht. Danach sagte sie ,wenn du an so vielen sachen zweifels wie ob das richtig und falsch ist dann verlierst du irgendwann die lust auf Abenteuer oder mal etwas zu reskieren!, Und als Wendy a nächsten Morgen erwachte war die Fee verschwunden. Wendy machte sich zwar keine vorwürfe aber sie machte sich Sorgen ob es der Fee auch gut ginge.
Wendy?, fragte Maggy. Wendy war so in Gedanken versunken das sie nicht merkte das ihr die Trännen die Wangen runterliefen, doch sie blinzilte kurz und dann wollte Wendy nur noch in den Armen von Maggy sein. Maggy nahm Wendy ganz fest in die Arme und bedankte sich bei ihr.
---------------------- Fortsetzung folgt--------------------------------------

V.K.


© vkietzmann


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Das Weihnachtskind 2"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Das Weihnachtskind 2"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.