Es ist Winter und eine schwangere Frau sitzt am Kaminfeuer und erzählt "ach wenn ich doch nur ein wunderschönes Mädchen bekommen könnte, das am Weihnachtsabend geboren wird, so wäre ich Wunschlos glücklich".
Und so geschah es...die Frau gebärte ihr Kind berreits am Weihnachts abend...aber es gab viele Komplikationen..zuerst einmal sollte das Baby erst in drei Wochen geboren werden...dann mussten sie das Baby per Keiserschnitt auf die Welt bringen... da dass baby noch drei wochen zu jung war gab es probleme, und zwar schrie das Baby nicht und alle dachten das sie keine Luft bekäme, aber dem Baby ging es gut...und zu letzt bekamm die Mutter einen Herzinfakt aber man konnte ihr helfen. Das war wohl der anstrengste Weihnachts Abend den die Familie je durchmachen musste. Nach einigen Wochen konnte die Mutter und das kleine Mädchen, welches nun Wendy hieß, nachhause gehen. Alle freuten sich das es den beiden gut ging und sie feierten noch einmal auf das wohl der Mutter und der kleinen Wendy.
12 Jahre sind nun schon vergangen und an Wendys 12 Geburtstag geschah etwas seltsammes. Wendy schlief berreits tief und fest, doch plötzlich wurde sie von komischen Geräuschen geweckt. Sie rieb sich die Augen und was sie dann sah, konnte sie nicht recht glauben. Eine Frau mit langen, blonden Harren, tief blauen Augen und mit langen Flügeln stand mitten in ihrem Zimmer. Mit Flügeln? Ja! Das konnte nur eine Fee sein. Aber was sucht eine Fee in Wendys Zimmer?
Die Fee sagte kaum ein Wort, aber nach einer gewissen Zeit hielt sie Wendy ihre Hand hin und Wendy überlegte nicht lange. Sie ergriff die Hand der Fee, diese nahm Wendy in ihre Arme und flog mit ihr durchs Fenster in den dunklen Abend Himmel......
--------------------------Fortsetzung kommt noch------------------------------



V.K.


© vkietzmann


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Das Weihnachtskind 1"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Das Weihnachtskind 1"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.