2. Kapitel
Florian sah die Menschen wie aus dem Buch. Alle schauten ihn verwundert an. Dann redeten sie durcheinander. „Wo kommst du her?", fragte mich der Mann wiederholt. „Das werdet ihr mir nicht glauben“, sagte Florian. Dann erzählte er alles. Alle lachten ihn aus. Florian wollte unbedingt nach Hause. Er wusste aber nicht wie. Dann wurde ein Lagerfeuer aufgebaut. Florian las sein Buch und sah das Bild auf der zweiten Seite an. Da war die Schule von ihm. Plötzlich war er dann wieder in seiner Welt. Florian schaute auf die Uhr. Als er weg war, war keine Zeit vergangen. „Also“, dachte Florian, „kann ich wieder in die Welt des Buches.“ Darum schaute er sich das Bild am Lagerfeuer an. Und schon war Florian wieder in der Welt des Buches.

Florian durfte bei der Gruppe schlafen. Eine Frau, die Natalie hieß, ließ ihn in ihren Schlafsack. Natalie nahm eine Decke. Am nächsten Tag noch in der Welt des Buches waren alle schon was am essen. Auf einmal schrie jemand. „Wölfe!“


© Domino


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Tal des Schreckens (Teil 2)"

Das ist das zweite Kapitel von "Tal des Schreckens".

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Tal des Schreckens (Teil 2)"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Tal des Schreckens (Teil 2)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.