Letzten Samstag war ich im Supermarkt einkaufen und hatte meinen fünf Jahre alten Enkel dabei, der recht aufgeweckt ist.

Als er mich fragte, ob er noch für sich Kaugummi mitnehmen dürfe, sagte ich zu ihm, er solle zu dem Regal mit den vielen bunten Päckchen rüber gehen und sich dort welche aussuchen.

Während er das besagte Regal ansteuerte, wo ich die Kaugummis vermutete, ging ich derweil zur Kasse und legte die Ware aus dem Einkaufswagen aufs leere Kassenband.

Sofort fing die Kassiererin damit an, ein Produkt nach dem anderen über den Preisscanner zu ziehen.

Plötzlich kommt mein kleiner Enkel zurück und legte mit zufriedenem Gesicht zwei bunte Schachteln aufs laufende Warenband.

Ich nahm natürlich an, dass es Packungen waren, die Kaugummi enthielten und achtete nicht weiter auf den wahren Inhalt.

Erst als die Kassiererin, die ich übrigens gut kenne, die bunten Päckchen in der Hand hielt und mich so seltsam lächelnd anschaute, bemerkte ich, dass mein kleiner Enkel aus Versehen Kondome aus dem Regal geholt hatte, anstatt Kaugummis.


(c)Heiwahoe


© (c)Heiwahoe


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die Verwechslung"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Die Verwechslung"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.