Miss Schweiz trifft Mister Österreich nicht. Liegt das daran, dass Österreich zu weit weg liegt von der Schweiz? Liegt das an der Uneinsichtigkeit der Miss Schweiz? Liegt das am Parfum von Mister Österreich? Liegt das daran, dass er bereits seit einem Monat verheiratet ist? Liegt das daran, dass der Rhein viel Hochwasser hat? Liegt das daran, dass die diplomatischen Beziehungen zwischen der Schweiz und Österreich wegen der gegenseitigen Witze eingefroren ist? Liegt das daran, dass ein Komitee zur Reinhaltung der schweizerischen Rasse das verhindern will? Liegt das daran, dass Mister Österreich mehr in den Schweizer Medien erwähnt wird als Miss Schweiz? Liegt das an den Bundesräten, die die Einfuhr von Sacher-Torten in die Schweiz reduziert haben? Oder liegt das an der Geschichte, die eher auf ein schlechtes als auf ein gutes Ende angesetzt ist?

Morgen treffe ich einen österreichischen Autor am Rheinufer und bespreche mit ihm, wie sich Miss Schweiz und Mister Österreich in meiner Geschichte dennoch treffen können.


© René Oberholzer


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "Das Ende"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Das Ende"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.