Vater war ein sehr humorvoller Mensch und es gelang ihm sehr oft, mich und andere Menschen auf die Schaufel zu nehmen. So erzählte er immer wieder bei Bekannten, Freunden, Kollegen wie gut die selbstgemachte Gurkenmarmelade seiner Gattin schmeckte. Er erzählte dies so überzeugend, dass es nach anfänglichen Zweifeln jeder glaubte.
Ich machte für Vater zu Weihnachten eine Gurkenmarmelade, welche ich in ein gefälliges Gefäß abfüllte und gekonnt verpackte, als wäre es ein exotischer Leckerbissen. Als Vater das Etikett Original Gurkenmarmelade las, stutze er kurz. Trotzdem probierte er mutig einen Löffel voll, ehe er das Gesicht verzog, ob dieses scheußlichen Geschmacks.


© Bluepen


4 Lesern gefällt dieser Text.






Beschreibung des Autors zu "DIE GURKENMARMELADE"

Tatsächlich passiert und als Drabble aufgeschrieben!




Kommentare zu "DIE GURKENMARMELADE"

Re: DIE GURKENMARMELADE

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 29.12.2020 12:20 Uhr

Kommentar: Liebe Bluepen,
eine köstliche Geschichte.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: DIE GURKENMARMELADE

Autor: Jens Lucka   Datum: 29.12.2020 14:46 Uhr

Kommentar: Au ja. Di schmeckte bestimmt sehr interessant.

Köstliche Grüße von Jens

Re: DIE GURKENMARMELADE

Autor: Michael Dierl   Datum: 29.12.2020 16:57 Uhr

Kommentar: Ja, da fällt mir auch eine nette Geschichte zu ein. Schreibe ich gleich mal runter! Schön, so ein "Märchen!" Das ist sehr ansteckend und man erinnert sich plötzlich an Nonsens den man in der Jugend so abgelassen hat.

LG Michael

Re: DIE GURKENMARMELADE

Autor: Bluepen   Datum: 30.12.2020 7:54 Uhr

Kommentar: Danke euch herzlich - LG - Bluepen

Kommentar schreiben zu "DIE GURKENMARMELADE"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.