Die Herstellerfirma wollte nichts wissen von meiner Reklamation . Alle Telefonate führten zu nichts , also schrieb ich diesen Brief :

An die Firma soundso……

Sehr geehrte Damen und Herren !
Ich habe mir kürzlich einen ihrer Computer gekauft .
Jedoch :
Auf meiner Schreibtastatur geht das Komma nicht !
Ich werde also im Folgenden Komma sofern es möglich ist Komma versuchen Komma’s zu vermeiden . Da wo’s nicht geht Komma und das ist sicher oft der Fall Komma schreib ich einfach «  Komma » Komma wie sie sicher schon bemerkt haben .
Dass auf einer Schreibtastatur ein Komma auch gehen soll ist nur scheinbar ein Widerspruch . Ich denke jedoch Komma dass Komma nach dem lesen dieses Briefes Komma sie das dann genau so sehen werden.
Um es gleich auf den Punkt zu bringen : Der funktioniert recht gut ! Und Komma wie gerade eben Komma das ! auch .
Aber Komma’s Komma das weiss jeder Komma kommen viel öfter vor .
Auch meine Frau ist sauer ! Wenn sie jetzt ruft : « Du Komma Komma » Komma dann sag’ ich : » Nee Komma das geht nicht . »
Wenn sie also nicht Schuld an unserer Scheidung sein wollen sag’ ich nur:
« Wachen sie auf aus ihrem Komma Komma » und ende mit einem fröhlichen: «  Komma rüber mit ‘ner neuen Tastatur! »


© joma


3 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Das Komma"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Das Komma"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.