Begrüß den Tag mit einem Lächeln,
begrüß ihn froh mit einem Lied,
lass Dich vom Sonnenschein umfächeln
denn Sonnenschein erfreut's Gemüt!

Na ja, den neuen Tag mit einem Lächeln begrüßen fällt mir schwer, meist ist es eine Grimmasse, weil der Rücken mal wieder schmerzt .
Begrüß den Tag mit einem Lied! Mein Gott, wer denkt sich diesen Blödsinn aus?
Ein paar schmerzvolle Töne wie... ah oder au, sind alles was ich morgens raus bringe!
Nach der quälenden Morgentoilette geht's ans Frühstück!
F r ü c h s t ü c k ?
Auf gut deutsch... Cerealien! (Haferflocken)
Also Haferflocken mit lauwarmer Milch!

Ich möchte meinen Kaffee! Gibs nicht, trink die Milch, die ist gesund!
Was nützt mir, dass die Milch gesund ist, wenn ich krank davon werde.
Genauso ist es mit dem Müsli... ist doch sooo gesund!
Na und... ich werde krank davon!

Lass dich vom Sonnenschein umfächeln... ha, ha, ha, geh nicht in die Sonne Alter, ist nicht gut für die Haut, aber für's Gemüt?
Wie kommt man nur auf solch einen Quatsch... es erfreut mein Gemüt?
Gut für mein Gemüt ist morgens ein ordentliches Frühstück, heißer starker Kaffee, frische duftende Semmeln, Butter, Schinken und ein Ei! Ja, das nenne ich ordentliches Frühstück!
Aber dafür müsstest du mir mein Gebiss wieder geben!
Danach meine geliebte Zigarre, das wäre gut für mein Gemüt, aber nein, das darf ich nicht!
Na ja, mit einen alten Menschen kann man ja umgehen wie man will!

Aber ab morgen ist Schluss damit, da hau ich auf den Tisch dass die Heide wackelt, auch wenn ich mir den Arm dabei breche und den Hammer hänge ich hin wo ich will!


© GünterWeschke


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Der neue Tag"

Bloß nicht -alt- werden! Gesund leben, auch im Alter, na ja wenn das Möglich ist?
Die kleine Geschichte erzählt davon.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der neue Tag"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der neue Tag"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.