Um welche Uhrzeit schlägt die Morgenstunde?
Um 5 Uhr, wann der Hahn kräht?
Oder wann Änschie das Amt betritt?
Sorry, Änschie ist ja eine Henne. Nun gut, dann ist Wulff der Hahn?
Hahn in Änschies Korb?
Egal, ich muss den Korb nicht tragen.

Er beinhaltet eh fast nur faule Wulff-Eier. Natürlich hab ich mir die Eier nur rein visuell vorgestellt.
Imaginiert! Real beurteilt enthalte ich mich anstandshalber der Meinung, es wäre beschämend, so oder so.
Könnte es sein dass die Morgenstunde erst um 10 Uhr beginnt?
So für die Nachtmenschen, die nur wirres Zeug, Stuss, Schrott und Mist wie die von Big Brother von sich geben? Zum Glück bin ich kein big brother. Manchmal nur „little sister“, manchmal auch „round mam“ sowie „high spirit“.
Ist das kein guter Vergleich zu aller individueller Morgenstunde (im Moment 10.52 Uhr)? Wenn ich so weiter trödle komme ich noch bis zur Mittagsstunde.
Bei manchen Mitmenschen wird die Morgenstunde schlicht übergangen. Das ist dann bei Übersee der Fall, wenn bei mir die Morgenstunde behutsam anläutet, schläft ja diese Spezies Überseemensch, und umgekehrt genau so. Welch seltsamer Planet.

Was gibt es zum Frühstück bei Änschie & Co. Ob sie auch mit dem Finger in ein Honigglas taucht, in der zähen Masse mit dem Finger einmal im Kreis fährt?
Bitte stellt euch das genauso imaginär vor, wie die faulen Wulff-Eier.
Sie leckt dann ihren Wursthonigfinger ab, das gleiche Spiel noch einmal, diesmal tropft die Masse auf ein Biobrötchen.
Tropfen für Tropfen, nach dem Schema, Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht. Herzhaft beißt sie in ihr honigsüßes Mondgesicht . Aua!!!
Etwas fehlt noch, der Kaffee, schwarz wie der Teufel, den man passend zu Änschies Schopf Rehblond einfärbt. Auch um das „politisch teuflische“ etwas zu entschärfen.

Leute, Menschen bringt Kaffee, viel ganz viel, gleich, sofort !!!!

Ob sie ohne politisches Anhängsel ihr üppiges Rehblondhonigwurstfingerfrühstück zu Munde führt werde ich als Außen(rum)stehende nie erfahren. Es kann mir auch sowas von pfurzegal sein, was die Staatsgrazie sich kulinarisch einverleibt... es reicht was sie mündlich wieder ausspuckt.


Zum Thema : So harmonisch erlebe ich meine eigene Morgenstunde

Moagnschdund

Zua Moagnschdund um achde
vom Bedd i griach moi raus
da Kaffää laffd geräuschvoi
wos fia aa Oahrenschmaus!

Mid´n Finga dauch ins Glasl
fahr oamoi rum im Kreis
es drebbfed auf de Semme
da Honig siass und leis.

Ea schaud mi u ganz schwarz
vui Zugga riesld nei
am liabsdn waar Räh-blond
so wead ea drunga glei.

Aufn Della friisch seaviad
de Semme, Leffe, Tass
zua Moagnschdund um achde
mia des ned nemma lass.

© Teresa Ruebli Januar 12


© Teresa Ruebli


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Morgenstunde"

Nun, außer meiner Dichtkunst schreibe ich gerne Satire, mein erster Post HIER in dieser Rubrik/Forum.....nicht so ernst nehmen, es ist Satire...

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Morgenstunde"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Morgenstunde"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.