Warum kann ich mich nicht bewegen? Ich bin kein Baum und doch steh ich hier wie angewurzelt.
Sie sagen immer, dass ich eine raue Schale hätte und beschweren sich, dass ich nie mit ihnen auch nur ein Wort rede. Aber das stimmt nicht! Sie hören mich nur nicht, egal wie viel Mühe ich mir gebe und egal wie laut ich denke.
Gesehen hab ich sie auch noch nie, aber ich weiß das sie da sind.
Ich spüre sie. Schon von weitem wenn sie kommen spüre ich ein vibrieren in mir. Und jeden Schritt den sie näher kommen wird das vibrieren stärker. Auch wenn sie reden kann ich sie zwar nicht hören, wie sie immer darüber sprechen wie sie hören. Aber ich höre sie auf meine art.
Es ist auch ein vibrieren, bei jedem gesprochenem Wort mal stärker und mal schwächer.
Mal mehr oben mal mehr unten, manchmal mehr rechts und manchmal mehr links.
Und so habe ich gelernt die kleinen feinen Einzelheiten zu erkennen und zu unterscheiden.
Doch egal wie viel mühe ich mir gebe, sie mit meiner Intelligenz zu beeindrucken, wird mir es jedoch nie gelingen.
So wird auf ewig der einzige Eindruck den ich hinterlassen werde, nur ein kurzer und flüchtiger Moment sein. Wenn ich von ihnen mit Eleganz und können so auf das Wasser geworfen werde, das ich tanzend übers Wasser hüpfe und kleine kreise hinterlasse.

Mit freundlichen Grüßen ein Stein


© Timo Junkes


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Einstein"

Die drückende Hitze macht mir grade echt zu schaffen. Das merkte ich vor einer halben Stund, als ich anfing mit einem Kieselstein, auf meinem Nachttisch, eine eher eintönige Unterhaltung zu führen.
So kam ich auf die Idee für diese Geschichte.... :)

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Einstein"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Einstein"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.