"Ich hätte gerne einmal -Photo-, bitte als Geschenk verpacken.-Obsession-können sie mir so geben, es soll kein Geschenk sein."
"Ach es wäre nett wenn sie mir bitte vorher diesen Duft hier noch einmal
auf eine Duftkarte sprühen würden,"hörte ich neben mir meine Schwägerin sagen, während ich vertieft im Betrachten des Silberschmucks war. "Mache ich gerne,bitte schön" erwiderte die Verkäuferin hinter dem Verkaufstresen.

Es ist sehr interessant zuzuschauen, wie die nette Verkäuferin gekonnt das -Photo- verpackt, schnell und gekonnt ist sie dabei.

"Hallo darf ich mal stören, wo haben sie hier Schwangerschaftsteste"
ruckartig drehen wir drei unsere Köpfe rum,diese Frage stellte keine Frau, sondern ein Mann in den "besten Jahren" mit einer tiefen sonoren Stimme.

Er machte einen sympathischen und freundlichern Eindruck. Warme Augen,
gepflegter Kurzbart, leichte Stirnglatze, tollen Schal umgehängt
Typ Sean Connery, aber älter nicht in jungen Jahren.

Meine Gedanken fangen an zu wirbeln. Er, Test? Wird er Großvater?
Wenn er verheiratet ist, dann so schätze ich vom Alter her mindestens 30 bis 35 Jahre Ehe.Hat der eine Geliebte, mein Gott und das dann noch vor Weihnachten, so eine Bescherung!!??

"Junger Mann, sagen sie, der Test ist doch nicht etwa für sie, in ihrem Alter, wollen sie noch mal später Vater werden"?
kam es spontan und burschikos aus mir heraus.
Er schaute mich verdutzt an, fing an zu lachen und bestätigte dass der Test
für ihn sei?.

"Na ja, warum nicht, wenn heute Frauen ihr erstes Kind mit weit über 40 bekommen, dann können sie ja auch noch einmal Vater werden,
wir sind ja schließlich für die Emanzipation" antwortete ich.
Wir fingen alle an zu grinsen.

Verkäuferin:" Im dritten Gang gleich rechts, junger Mann". "Danke schön",
und weg war er.

War er vor Weihnachten nun in großer Not oder in Vorfreude, waren meine Gedanken als er schnell in den Gang mit den Tests verschwand?

Was auch immer ist, falls es ein Wunschkind ist, dann frohe Weihnachten und
viel Freude mit dem "Christkind".

21.Dezember 2010, C.H. authentische Geschichte


© Christa Hahn


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Rossmann - Christkind"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Rossmann - Christkind"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.