Ich lag heute in der Badewanne und fühlte mich so richtig wohl. Das heiße Wasser hatte mich jedoch müde gemacht, und ich war schon kurz vorm Einschlafen, als ich plötzlich etwas auf meiner Schulter spürte.

Vorsichtig blickte ich über meinen Rücken und entdeckte eine riesige schwarze Spinne mit langen, dicht beharrten Spinnenbeinen.

Ich brüllte vor lauter Schreck wie am Spieß, schlug mir wie verrückt mit beiden Händen auf den nassen Rücken, wobei das Wasser durch die ganze Gegend spritzte. Leider erwischte ich das ekelhafte Insekt nicht.

"Wo war das Krabbeltier hin?", fragte ich mich und schaute mich nach allen Seiten um.

Im Zustand totaler Hysterie sprang ich jetzt aus der Badewanne und sah gerade noch, wie das schwarze Monster in meine weiße Unterhose kroch, die mit der übrigen alten Wäsche auf dem Fliesenboden lag. Offenbar wollte sie sich darin verstecken.

In panischer Angst ergriff ich die Gelegenheit instinktiv beim Schopf und sprang wie besessen mit beiden Füßen gleichzeitig auf der Unterhose herum.

Und tatsächlich erwischte ich das schwarze Ungeheuer mit den langen, schwarz behaarten Spinnenbeinen. Tot klebte es an der nackten Ferse meines rechten Fußes.

„Scheiße, igitt!“, schrie ich voller Entsetzen. Dann sprang ich wie von der Tarantel gestochen im hohen Bogen ins warme Wasser der Badewanne zurück und wusch mir, völlig mit den Nerven fertig, hastig den blutigen Rest der Riesenspinne vom Fuß.

Mit zitternden Händen zog ich jetzt schnell den Stöpsel und ließ das Wasser ablaufen. Glucksend wurde die tote Riesenspinne vom Abfluss geschluckt. Weg war sie, dieses hässliche Geschöpf. Ich war erleichtert.

Danach war mir das Baden allerdings vergangen. Kreidebleich im Gesicht verließ ich etwas später das Badezimmer, zog mich an und ging auf den Balkon, wo ich mir erst einmal in aller Ruhe eine Zigarette zur Beruhigung rauchte.

Dreckige Spinnenviecher, dachte ich so für mich und bekam gleich wieder eine Gänsehaut.

(c)Heiwahoe


© (c)Heiwahoe


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die Spinne in der Badewanne"

Re: Die Spinne in der Badewanne

Autor: Michael Dierl   Datum: 31.01.2023 13:48 Uhr

Kommentar: Hmmm..........ich mag Spinnen UND ich mache kein tot. Bei uns hängen sie über dem Obstteller in der Küche in der Ecke weil dort viele kleine Fliegen oder auch Motten machmal ihr Spinnennetz kreuzen weil diese Viecher nicht doof sind bauen sie dort ihre Netze auf wo sie hoffen dass es sich über dem Obst lohnt. Denn einen schlechtgewordene Apfel locken eben zig kleine Fliegen an. Ich lasse sogar manchma einen solchen Apfel anfauelen damit diese Viecher was zu fressen bekommen. Spinnen sind auch nur "andere" Menschen!

lg Michael

Re: Die Spinne in der Badewanne

Autor: Heiwahoe   Datum: 31.01.2023 17:42 Uhr

Kommentar: Hallo Michael!

Solange Spinnen harmlos sind, habe ich auch nichts gegen sie, aber es gibt mittlerweile in Deutschland an die sieben auch acht Giftspinnenarten, die sogar Menschen beißen. Ihre Bisse sind wirklich gefährlich, denn sie verursachen Lähmungen, Amputationen und es droht sogar der Tod, wenn nicht rechtzeitig medizinische Hilfe einsetzt.

Das Spinnen wie Menschen sind, das verstehe ich nicht ganz. Die meisten Spinnenarten haben acht Augen, acht Beine und sind auch sonst vom biologenischen Aufbau her mit der Komplexität des Homo sapiens nicht vergleichbar. Spinnen gehören auch nicht zu den Insekten, weil sie acht Beine, die aus sieben Gliedern bestehen. Insektenbeine haben nur sechs Beine und fünf Glieder. Das macht den Unterschied aus.

Allerdings können Menschen oft sehr bösartig sein und sprichwörtlich, wie Spinnen oder Schlangen, verbal GIFT verspritzen. :-)

Herzliche Grüße aus dem ungemütlichen Bayern (was das Wetter anbelangt).

Heiwahoe

Kommentar schreiben zu "Die Spinne in der Badewanne"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.