Katzen sind meine Lieblingstiere. Ich habe vor wenigen Jahren meine Katze auf der Straße aufgesammelt. Sie war unglaublich anhänglich. Ich ging raus und bin fast über sie gestolpert. Sie saß direkt vor meiner Tür, aber ich hatte sie zuvor nie gesehen. Ich tat, was ich immer tat, wenn ich eine Katze irgendwo sah. Ich hockte mich hin und hielt ihr meine Hand zum Schnuppern und Anschmiegen hin. Sie roch kurz an mir und sprang mir dann direkt in den Schoß. So saß ich dann 20 Minuten lang vor meiner Haustür und streichelte diese kleine, süße Katze. Was ich eigentlich machen wollte, hatte ich da bereits vergessen. Also nahm ich sie mit hoch in meine Wohnung.

Sie hatte kein Halsband, also war es recht unwahrscheinlich, dass sie ein Freigänger war. Ich fuhr am nächsten Tag zum Tierarzt, sie schien nicht gesund und außerdem hätten sie dort einen Chip auslesen können. Wenn sie denn einen gehabt hätte… Also stellte ich noch einen Beitrag auf den gängigen Social Media Plattformen ein und berichtete, dass ich eine Katze gefunden hatte, wem sie gehörte solle sich bitte bei mir melden. Aber es meldete sich niemand. Und so blieb die Kleine weiter bei mir.

Sie hatte einige Parasiten und Flöhe, aber sie hatte Glück, sie hatte keine Seuche oder sonstige schlimmere Krankheit. Ich ließ sie behandeln und reinigte meine ganze Wohnung. Das war ganz schön aufwendig denn jeder Raum musste einmal ausgeräuchert werden und so vernebelte ich alle Räume bis auf das Bad. Dort harrte ich mit ihr aus, bis die Räume nach stundenlangem lüften wieder bewohnbar waren. Dann vernebelte ich das Bad. So wurden wir zumindest die Flöhe los.

Innerhalb weniger Wochen ging es ihr besser. Ich ließ sie chippen und impfen und gab ihr bei mir ein neues Zuhause.
Ich hatte ihr einen winzigen Kratzbaum zu Beginn gekauft, weil ich nicht wusste ob sie bleibt. Aber nun gestaltete ich meine ganze Wohnung um. Und hoffte, dass sie sich wohlfühlte. Aber das schien so zu sein, jeden Abend kam sie zu mir ins Bett und schlief eng an mich gekuschelt.

Ich liebte diese Katze.


© Menschenblind


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Meine Katze und ich"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Meine Katze und ich"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.