Clifford Changes war das,was man einen Blutgeist nennt.Das ist eine Form von Untodsein.Changes war es fast gelungen aus Alcatraz zu fliehen,damals.Er wurde jedoch ein Opfer der Haie,die um die Insel lauerten.Changes war unschuldig des mehrfachen Mordes schuldig gesprochen worden,weil man ihn weghaben wollte,mundtot machen.Weil er jemand gewichtigem in die Quere gekommen war,aber egal,so ist der Staat nunmal.Im Gefängnis wurde er dann wirklich zum Mörder,gezwungenermaßen,weil er überleben wollte.Und jetzt schwebte er als Blutgeist über die Meere,übers Land.Und befiel junge,labile Männer in Ausnahmesituationen.Ob betrogener Ehemann,gemobbter Angestellter,hochverschuldete Alleinerzieher-das war sein Klientel.Die machte er für einige Zeit besessen,drang in ihre Hirne ein und ließ sie schreckliche Taten begehen.Die Männer berichteten auch immer,das es war,als wenn sie neben sich stehen würden und sich selbst dabei zuschauen würden,wenn sie z.B.jemanden aufschlitzen.
Ja,Clifford Changes war mehr als ein Dämon,er war ein Mephisto...Moment mal!Hast du das auch eben gehört?Dieses knacken im Kasten?Schau mal nach...


© Hannes Lapesch


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Mephisto Alcatraz"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Mephisto Alcatraz"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.