Signore Bugatti war kultiviert,durchaus,und im Zwiegespräch führte er eine feine Klinge.Er hatte einen eindringlichen Charme,einen Magnetismus und ein Gespür für Leute und Situationen.Ich beobachtete ihn schon eine Weile,wurde aber nicht schlau aus ihm.Obwohl ich meine eine gute Menschenkenntnis zu haben:Signore Bugatti fiel durch alle Raster,er ließ sich einfach nicht einordnen.Und so ging es Paul auch.Und der war immerhin Profiler beim FBI gewesen...
Es läßt sich auch nicht in Worte fassen.Man muss mit Bugatti in einem Raum gewesen sein,ihn erlebt haben,wortgewaltig wie er war...
Irgendwie lag da immer was in der Luft,ein Zauber,etwas elektrisches,eine unbestimmbare Spannung.Dieser Mann war clever und smart...und jetzt auch tot.Eine Kugel im Kopf.eine im Herzen.Mafia....


© Hannes Lapesch


3 Lesern gefällt dieser Text.




Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Signore Bugatti"

Re: Signore Bugatti

Autor: Angélique Duvier   Datum: 04.05.2022 17:44 Uhr

Kommentar: Lieber Hannes, eine kurze, spannende, knackige Geschichte!

Liebe Grüße,

Angélique

Re: Signore Bugatti

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 04.05.2022 19:51 Uhr

Kommentar: Lieber Hannes,
super, das würde ich verfilmen lassen ... aber wer opfert sich für die Titelrolle?!
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Signore Bugatti

Autor: NERVENSCHMIED   Datum: 05.05.2022 7:08 Uhr

Kommentar: Liebe Angelique,lieber Wolfgang,Danke!!!
Ich habe übrigens mein 2tes Buch herausgebracht:"Wenn die Erben vorher sterben",ein Gedichtband.
Ich grüsse Euch herzlichst,Hannes

Re: Signore Bugatti

Autor: Michael Dierl   Datum: 05.05.2022 19:56 Uhr

Kommentar: Puuuuuuhhhh.......es fängt harmlos an und endet dramatisch. Sowas macht ich und das in aller Kürze. Das ist Dir gelungen!

lg Michael

Kommentar schreiben zu "Signore Bugatti"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.