...es war einer dieser Tage an denen man besser zu atmen aufhören sollte...da lag ich nun,neben der scharfen Lola,die alles andere als heiß war...das offenbahrte mir das Tageslicht...wieso ich in dieser Wanzenburg aufwachte,weiß wohl nur mein bester Freund-Jim Beam...ja,es stimmt schon...ich bin Rockstar...also...Sänger...also...ich..ich habe versucht zu singen mit einer Band-Scheißt der Hund drauf!!!-Ich bin eine Niete! Ich bin arbeitslos und lebe vom Sozialgeld.Ich bin nichts,ich kann nix,das aber gut...ein Loser...aber Lola?...Wie tief kann man fallen?...nun,erst mal ein Schluck Kaffee...Löslicher...nicht weil er so geil schmeckt,sondern weil Lola sparen muss...wir alle müssen sparen...wir Ballastexistenzen...darf ich das so sagen?...Darf ich diesen Jargon einfach so auf`s Blatt werfen? Von den Ballastexistenzen ist es ein kleiner Schritt zu-Volksschädlingen...zu unwertem Leben...zu Parasiten...Sprache kann töten...innen drinnen,wenn das Herz abstirbt,ist es zum Hitler nicht weit...Nein,ich werde ankämpfen gegen diese Verrohung unsrers Umgangtones...einer muss ja mal anfangen...Wenn ich nur was zu sagen hätte...was Weltbewegendes...Pfuh!


© Hannes Lapesch


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Mick Checker"

Re: Mick Checker

Autor: Michael Dierl   Datum: 14.09.2021 15:05 Uhr

Kommentar: Dampf ablassen ist immer OK! Das MUSS sein sonst geht man kaputt! Oder man bolst irgendwo herum, macht Sport bis einem der Arsch qualmt oder was nicht so dolle ist sucht die Flucht in Alkohol was enfacher geht aber nix bringt außer man macht sich selbst kaputt. Aber wenn's so sein soll........!

lg Michael

Kommentar schreiben zu "Mick Checker"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.