Wum upps ich hab wohl gerade eine Kiste umgehauen, ich war wohl etwas zu laut. Ich gerade flüchte von der Katze Mia. Sie hat mich offensichtlich vorher schon bemerkt. Bis jetzt konnte ich immer fliehen von ihr. Aber jetzt scheint sie gerade gar nicht gut drauf zu sein. Diese fette Katze. Offensichtlich bekam sie nichts zum Fressen oder es war doch nicht das richtige. Will sie wirklich eine Maus fangen? Um diese dann zu fressen, ich hoffe nicht. Sonst bin ich die Maus, die sie fangen wird und dann fressen wird. Hilfe bitte nein. Aber eigentlich bin ich schneller als sie. Viel schneller mit einem Sprung bin ich auch schon im Mauseloch. Das dumme nur Mia kommt hier nicht rein, denn sie ist zu groß. Wäre sie ein Hund würde sie schon das Loch aufgraben. Mia ist nicht die Art von Katze, die das macht. Sie ist eine sehr faule Katze. Es wundert mich wirklich, dass sie Mäuse jagt. Sie jagt uns ja nur. Zum Glück hat sich noch nie eine erwischt. Jetzt sitzt die blöde Katze da, und wartet auf bessere Zeiten, tja du liebe Katze da kannst du lange warten. Ich komm bestimmt nicht raus nur, weil du mich fressen willst. Das geht gar nicht. Eine knappe Stunde später sitzt die fette Katze noch immer vorm Loch und starrt herein. Ihr wird es auch nicht zu blöd. Offensichtlich bekam sie wirklich nichts zu fressen. Bringt ihr nichts, ich komm trotzdem nicht heraus. Die Besitzerin von Mia kommt und sagt „ Ach da ist sie ja meine Mia.“ hebt die dicke Katze auf und geht mit ihr in das Haus. Das passt der Mia natürlich gar nicht. Ich kenn das an ihrem Blick. Wir Mäuse hatten eben wieder Glück.


© Christlriemi


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die Maus und die Katze Mia"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Die Maus und die Katze Mia"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.