Grossvater sitzt im Sessel und schaut das neue Magazin an. Grossmutter schaut fern und fragt ihn: "Was siehst du da?" Grossvater sagt: "Schöne Beine." Und was siehst du sonst noch?" fragt Grossmutter. "Schlanke Beine", sagt Grossvater und blättert um. "Und was siehst du sonst noch?", fragt Grossmutter. "Rasierte Beine", sagt Grossvater. "Und was siehst du sonst noch?", fragt Grossmutter. "Gebräunte Beine", sagt Grossvater und blättert um. "Gibst du mir das Magazin zum Anschauen?", fragt Grossmutter. "Nein", sagt Grossvater, "ich bin noch lange nicht fertig." Grossmutter steht langsam auf, geht zum Büchergestell, nimmt das Fotoalbum hervor, legt es auf die Sitzfläche des Rollators und beginnt darin zu blättern. Irgendwann stützt sie sich mit der linken Hand auf dem Rollator ab, zieht mit der rechten Hand langsam den beigen Rock hoch, versucht das Gleichgewicht zu halten und macht sich an den Stützstrümpfen zu schaffen.


© René Oberholzer


2 Lesern gefällt dieser Text.






Kommentare zu "Schöne Beine"

Re: Schöne Beine

Autor: Ella Sander   Datum: 28.02.2019 14:07 Uhr

Kommentar: Oh je, diese Bilder werde ich, Dank Dir, nie wieder los, lieber René!
Ja, ja, grins Du nur! Das Universum wird's Dir schon gerecht heimzahlen ;) (ich hoffe Du kannst Spaß verstehen :))
Dennoch ist es eine tolle Geschichte, lieber René!
Sehr unterhaltsam und erheiternd :)

Liebe Grüße
Ella

Kommentar schreiben zu "Schöne Beine"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.