Dumpf ist dieser pochende Drang – eigentlich eher schmerzhaft – in uns und wir versuchen ihn nach Möglichkeit zu stillen, ihm gerecht zu werden, damit das Ziehen-Drücken Pressen-Reißen aufhört, damit der müde Leib ruhen kann nachdem das Werk vollbracht ist.

Er nagt an Traumgebilden, will sie verschlingen, und labt sich an ihnen wie ein Säugling an der Mutterbrust. Und doch kann dies Empfinden nicht mit Vergänglichkeit und Sättigung beschenkt werden. Mit jedem Stück mehr vom menschlichen Gefühlsfestmahl sind wir mehr Verlierer.

Angst im Getümmel der Gerüche-Gedanken-Geschmäcker-Geschlechter übermannt uns letztlich in kerzenbeschienen Abendstunden, eine Panik, die mehr ist als krampfende Luft und viel zu groß, dass man sie selbst mit heimlichem Geflüster in dunklen Gassen auf sich lenken kann, ihren Zorn und ihre Gewalt. Und wenn das Herz dann mit lauten Schlägen wie Füße auf nassen Straßen-Wegen-Stegen pocht, fallen wir zusammen, sinken in uns, verkriechen uns in hinterste Ecken mit schützenden Armen vorm Gesicht und Stoßweiser Luft, die faulig und falsch schmeckt-riecht-aussieht.


© Acromania Intoleranz


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Gedankenspiel - Part 3"

Dritter Part (obwohl sie unabhängig voneinander existieren könnten, wenn sie wollten) von Gedankenspielen und Wortzaubereien.




Kommentare zu "Gedankenspiel - Part 3"

Re: Gedankenspiel - Part 3

Autor: meisterlein   Datum: 24.05.2013 11:02 Uhr

Kommentar: Wer Cancan kann, kann Cancan, und wer kaan Cancan kann, kann kann Cancan.

gigantisch die Wortspielereien und wie du sie perfekt
miteinander koppelst! Das kann nicht jeder!

Re: Gedankenspiel - Part 3

Autor: acromania.intoleranz   Datum: 24.05.2013 11:37 Uhr

Kommentar: @Meisterlein: Vielen Dank. (:

Kommentar schreiben zu "Gedankenspiel - Part 3"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.