Wo Frösche noch in Tümpeln quaken,
Wiesen duftend schön erblüh'n
wo Schlangen in der Sonne baden
und Wasser grün des Weges zieh'n

Wo Bär und Luchs noch Räume haben,
Menschen Zeit und Freundlichkeit,
da kann man trinken und sich laben
an oriental'scher Köstlichkeit

Wo Wasserfälle schäumend tosen,
Wälder Berge überzieh'n,
Libellen schwirren und sich kosen,
im Bergland gold'ne Lilien blüh'n

Wo Fledermäuse abends jagen,
Käfer durch die Wälder geh'n,
Smaragdeidechsen stille lagern,
Forellen in den Flüssen steh'n

In diesem Land, da mag man reisen,
zur Ruhe kommen, zur Natur,
Rakija trinken, Lonac speisen
und Kaffee trinken, Mokka pur

Bosnien-Herzegowina - kleine Hymne auf ein wunderbares Land

© Jürgen Wagner


© Jürgen Wagner


6 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher


Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Bosnien-Herzegowina - kleine Hymne auf ein wunderbares Land"

Reisebilder: https://youtu.be/mfA_J-F57tY?is=UKR7D8XlUaZSui9A

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Bosnien-Herzegowina - kleine Hymne auf ein wunderbares Land"

Re: Bosnien-Herzegowina - kleine Hymne auf ein wunderbares Land

Autor: Michael Dierl   Datum: 25.05.2026 14:53 Uhr

Kommentar: Hi Jürgen, ja davon habe ich auch schon gehört und mein Mutter hat damals gar nicht weit weg gewohnt. Sie schwärmte auch von dieser Gegend und mit dem Finger auf der Landkarte oder über Google Earth waren wie auch schon mal dort aber es leider nicht mehr dazu gekommen, dass wir dort mal Rast gemacht hätten. Ich habe mir dann viele Bilder angeschaut und ich glaube auch, dass der Herr Sonntag, der hier im Forum mal nach dem Rechten schaut kennt die Gegen auch sehr gut. Seine Eltern kamen auch daher und er macht dort auch heute noch gerne Urlaub. Jedenfalls hat er mal davon kurz mir geschrieben. Dort gibt es noch Natur pur daran sieht man wie verseucht unser "moderne" Gesellschaft ist. Wir erreichen doch nur mit Tabletten ein hohes aber besch........ Lebensalter. Sie haben mich gerade mal damit infiziert und ich werde mir heute ein paar Bilder wieder davon anschauen. Danke für ihre Gedanken dazu!

lg Michael

Re: Bosnien-Herzegowina - kleine Hymne auf ein wunderbares Land

Autor: Juergen Wagner   Datum: 25.05.2026 14:55 Uhr

Kommentar: Gerne Michael! Ja, wir sind gerade zurückgekommen und noch voller Eindrücke. Das lohnt sich wirklich.

Kommentar schreiben zu "Bosnien-Herzegowina - kleine Hymne auf ein wunderbares Land"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.