Ich glaube
an Träume
und dass sie wahr werden können.
Ich glaube
an die Liebe
und dass sie Wunder wirken kann.
Ich glaube
an Möglichkeiten
und dass unmögliches möglich werden kann.
Ich glaube
an meine eigene Kraft
und dass sie größer ist, als ich annehme.
Ich glaube
an eine Welt, die schön ist
und in der wir alle leben können.
Ich glaube
an das Leben
und den Zauber, den es haben kann.
Ich glaube
an dich und dich und dich
und daran, was wir gemeinsam erreichen können.
Ich glaube
an eine höhere Macht
und daran, dass sie an unserer Seite ist.
Ich glaube das,
was ich glaube
und interessiere mich
für das, woran du alles glaubst.
Ich glaube
all dies und noch viel mehr
nicht, weil ich es einfach glaube,
sondern weil dieser Glaube
jeden Tag auf`s neue
aus meinen Erlebnissen geboren wird.
Erstaunt verweile ich im Lauf der Zeit,
betrachte still, was Menschen wichtig nennen;
wofür sie kämpfen, woran sie sich erkennen,
und fordern Anteilnahme, weit und [ ... ]
Einst lebte eine braune, große Stute auf einem wohlhabenden Reitergut. Sie war klug und lernte schnell, was ihr beigebracht wurde. Doch die Stute gehörte einem strengen Herrn, der sie unentwegt [ ... ]
Der Moment, da die Schuhspizen über den Rand einer Klippe ragen , das Mark in den knochen zu gerinnen beginnt und der Geist zwischen Abchied und Heimweh gemeinsame Tränen vermischen, ist der [ ... ]
Ein Schiff aus Nacht, aus Harz und alten Speeren,
getränkt vom Schweigen längst versunk'ner Zeit.
Kein Steuermann – nur Sterne, die nicht kehren,
ein Kranz aus Licht im Kleid der [ ... ]