heute ist mittwoch. oder freitag.
wochentage haben allmählich
ihre namen vergessen.
es könnte ein neuer tag sein.
derselbe wie gestern.
oder morgen.
ich weiß es nicht.
dieser tag fühlt sich frisch an.
von gebrauchsspuren entfernt
neu eingerichtet
nur die unordnung ist noch die gleiche.
ich wollte mich längst bei dir melden
und ich meine: eigentlich.
denn eigentlich gibt es nichts zu erzählen.
nicht mehr.
zwischen ungeteilten berührungen
und verpassten gesprächen
breitet sich langsam die stille aus.
nimmt meinen platz ein.
verengt die räume.
meine gewohnte umgebung
verdichtet sich im kreis
starrt in alle richtungen ins leere
ohne einen anhaltspunkt zu finden.
beim versuch dir zu schreiben
stocke ich und
belasse es bei den ersten vier worten:
ES GEHT MIR GUT.
ich überlege kurz,
füge nur noch hinzu:
HEUTE.
denn vielleicht könnte heute
auch morgen und gestern sein.
eigentlich nichts ändern.
oder sogar alles.
Kommentar:…was für Dich Deine Bilder sind, die Deinen Gedanken Worten folgende ließen entzieht sich mir und ist Dein Eigen... mich berührt Dein Text und lässt meine Bilder entstehen..
Kommentar:Ein berührender Text der gefällt und zum Nachdenken anregt. Ist es nicht im Grunde genommen völlig gleichgültig, welchen Namen gerade welcher Tag hat? Manchmal beherrscht einfach das Insichgekehrtsein oder besser gesagt auch das Vergessen die Allgewärtigkeit im Einheitsgrau des Rundumuns.
Eigenartigerweise vermehren sich diese Gedanken, diese Empfindungen und Eindrücke, je älter man wird - vielleicht gewinnt man an Weisheit, wer kann schon sagen...
Du brauchst einen Mensch der Dir beisteht. Ich hätte mir viel Ärger
erspart. Und als Einzelgänger kriegst Du viel Ärger. Einfach da Du anders lebst. Du reist viel. Und siehst das Leben lockerer. Bist unverkrampft
und ohne Probleme. Die westl. Staaten sind da schrecklich. Wenn Du es Dir leisten kannst, dann gehe nur
mit Anwalt aus dem Haus. Australien ist da anders. Da zählt Geld Sonne Alkohol Sex und Strand. Denen fehlt
dieser ganze überdrehte moralische Blödsinn. Ich bin Nachtmensch. Wenn ich bei Freunden bin ist das ein Problem. Da brauche ich Kaffee zum wach werden. Aber bei Kaffee meldet sich meine Gastritis. Und mir wird übel. Und das ist dann ein Problem. Bei Freunden mit einer Gastritis das
freundliche Gesicht zu bewahren. Ein
Professor- Psychologe aus dem Osten.
Der hat die deutschen mal analysiert.
Das Verhalten bei der Corona Krise. Und der sagt 80% der Leute sind schwer gestört. Was bei dem Wahlverhalten klar wird. Die Leute wählen die Politiker von denen sie am meisten verarscht werden. Also Australien war das beste. Jeder mit einem unverkrampften fröhlichen
Gesichtsausdruck. Ohne paranoide Falten und Probleme in jeder Ecke.
Darum ist das Leben hier gefährlich.
Ohne ein ein ganztags Abonnement für einen Anwalt. Rede mit niemand wenn Du genervt bist.
Denn unter all der endlosen Masse von. Psychologen findet da Einer dein nicht vorhandenes Problem. Und unter der endlosen Masse von Spinnern findet da einer etwas das Dir schadet. Allein bist Du dann verloren und am Arsch. Wenn ein Volk zu achtzig prozent aus seelisch Gestörten besteht. Ich bin aber jetzt zu müde für einen klaren Text. Wahrscheinkich will jeder den Rat des lebens geben. Und die Weisheit los werden. Aber eins weiss ich mit Sicherheit. Echte Freunde sind seltener als selten. Und Du solltest sie Dir erhalten. So ist das. Die einfachsten Dinge sind rar gesät! Und das was Du wirklich zum leben brauchst hat kein Supermarkt. Dafür brauchst Du offene Augen. MfG Klaus
Ps. Bist Du Max Frisch Fan! Der Anfang klingt so. "Stiller" war das, wenn die Erinnerung stimmt!
Kommentar schreiben zu "HUNDERT TAGE EINSAMKEIT"
Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.
Erstaunt verweile ich im Lauf der Zeit,
betrachte still, was Menschen wichtig nennen;
wofür sie kämpfen, woran sie sich erkennen,
und fordern Anteilnahme, weit und [ ... ]
Der Moment, da die Schuhspizen über den Rand einer Klippe ragen , das Mark in den knochen zu gerinnen beginnt und der Geist zwischen Abchied und Heimweh gemeinsame Tränen vermischen, ist der [ ... ]
Man sagt, dieser Käfig sei aus Gold –
glänzend, sicher, makellos.
Doch sie sehen nicht,
wie viele Vögel darin ihre Flügel brechen,
wie manche sich gegen die Gitter werfen,
bis sie [ ... ]
Singe ein Lied.
Und Du weckst den Clown in Dir.
Höre ein Herz.
Und Du weckst das Kind in Dir.
Male ein Meer.
Und Du weckst den Traum in Dir.
Bleibe ein Denker.
Und Du weckst den Zirkus in [ ... ]