Der Baum sagt:
„Rede mit mir!
Und ich werde blühen!“
Der Fluss sagt: „Denke mit mir!
Und ich werde fliegen!“
Der Weg sagt: „Tanze mit mir!
Und ich werde singen!“
Die Welt sagt: „Sieh mich an!
Und ich zeige Dir das Leben!“


Der Tag sagt:
„Spiele mit mir!
Und ich werde lächeln!“
Die Zeit sagt: „Fliege mit mir!
Und ich werde träumen!“
Die Kunst sagt: „Liebe mit mir!
Und ich werde leben!“
Das Mond sagt: „Höre mich an!
Und ich zeige Dir das Spiel!“


Die Sprache sagt:
„Denke mit mir!
Und ich werde helfen!“
Die Stille sagt: „Feiere mit mir!
Und ich werde sehen!“
Das Wissen sagt: „Hoffe mit mir!
Und ich werde lächeln!“
Die Lüge sagt: „Zünde mich an!
Und ich zeige Dir den Frieden!“


Der Brief sagt:
„Rede mit mir!
Und ich werde reisen!“
Die Geige sagt: „Spiele mit mir!
Und ich werde tanzen!“
Das Lied sagt: „Lebe mit mir!
Und ich werde sehen!“
Der Blick sagt: „Sieh mich an!
Und ich zeige Dir den Zauber!“

(C)Klaus Lutz



Ps. Am 19.5.2026 um 23:59 Uhr
auf: "Liebe Pravda Tv" online
gestellt!!!


© humbalun


3 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Ampeln!!!"

Hallo

Ein gebrochener, zerstörter
Mensch sitzt hier am Computer.
Ein Mensch der einmal
Hoffnung hatte. Und der jetzt
nur noch eine Flasche Wein hat.
Und der trotzdem seine letzten
Kraft gesammelt hat. Nur um
diesen Text zu verfassen. Nachdem
er sich bei der Telefonseelsorge
etwas Mut geholt hat. Depressiv
einsam und verloren wie er ist.
Und diese Nacht hat dieser Mann
die Besserung geschworen. Nur
noch zwei Flaschen Wein täglich.
Und keine Drogen mehr. Keine
Prostituierten mehr. Und keine
Kekse mehr. Und das Leben als
Eremit. Entsagend! Abstinent!
Bis auf zwei Bordellbesuche im
Monat. Stille! Und die Schau in
die innere Wüste. Und die Frage:
"Wie konnte es so weit kommen?"
Und wie kann sich ein Mensch
so verlieren? Ein Mensch der
einmal eine goldene Zukunft
hatte. Und der jetzt nur noch
seine Schwächen hat. Es ist
einfach nur furchtbar, wie ein
göttliches Wesen sich nur so
verlieren kann. Ich sitze hier
und weine, weine, weine! Und
der Clown in mir, bäumt sich
auf. Stellt sich auf den Stuhl
Und berührt die Sterne. Und
das Leben ist wieder da. Hurra
Hurra! Hurra!

MfG
Klaus Lutz

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ampeln!!!"

Re: Ampeln!!!

Autor: Uschi Rischanek   Datum: 20.05.2026 10:03 Uhr

Kommentar: .... und die Sprache sagt -
sprich es einfach...

;-))

Mit lieben Herzensgrüßen zu dir lieber Klaus!
Hab einen feinen Tag!
Uschi

Re: Ampeln!!!

Autor: Marsolino   Datum: 20.05.2026 21:18 Uhr

Kommentar: ...und die Sonne sagt: Ich bin einfach da, ohne dass du etwas tun musst... :)

Dein Text ist schön, echt....
und dein Autorenkommentar sagt: Ich möchte als genialer Autor in die Geschichte eingehen, der auch ein wilder Wüstling war.... :)
:) :) :) jedenfalls so lange, so lange kein "Ironie out" steht...

Lg, Anita

Re: Ampeln!!!

Autor: Uschi Rischanek   Datum: 22.05.2026 15:50 Uhr

Kommentar: Schönen Nachmittag mit lieben Grüßen zu Dir!

https://www.youtube.com/watch?v=eKzELrPbxG8

Uschi

Kommentar schreiben zu "Ampeln!!!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.