„Das Lächeln“

Es war sein Lächeln,
nah, so nah neben mir;
Es wich nicht von meiner Seite,
fixiert und bewusst
in seiner Wirkung.

Mein Blick überrascht,
fragend, verängstigt von
seiner Intensität - Starre!

Es war sein Lächeln,
voller Charme, so nah;
Es verzauberte seine Ausstrahlung,
erfahren und unbeschämt in
seiner Funktion -
Meine Worte stocken -
Meine Gedanken wollen befreien -
Das Herz rast.

Es rebelliert alles in mir!
Sein Lächeln blieb in meinen Adern stecken. - Ich ging!


© Adamantia Xekalakis


5 Lesern gefällt dieser Text.




Unregistrierter Besucher




Kommentare zu "Das Lächeln"

Re: Das Lächeln

Autor: Susanne Kamjunke   Datum: 08.05.2026 10:34 Uhr

Kommentar: Du hast diese Situation sehr treffend beschrieben. Die meisten Frauen kennen so etwas. Und gut, dass du gegangen bist.

Herzliche Grüße von Susanne

Kommentar schreiben zu "Das Lächeln"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.