In Gedanken...

Geh‘ über beblühmten Wiesengrund,
hör‘ in der Nähe ein Bächlein rauschen,
bin in einen Tagtraum eingetaucht,
bin frei, die Seele leicht, wie ein Kuss
auf meine Lippen gehaucht,

zartes Sonnenlicht am Horizont erstrahlt,
Amseln und Finken mit den Flügeln schlagen,
Grillen zirpen, Libellen erwacht, in der Ferne,
man hört es kaum, ein Kuckuck ruft.

Fühle dich neben mir, gehen zusammen wie eins,
seh‘ dich im Traum, schau‘ in dein Gesicht,
gehen durch Zeit und Raum, will nach dir greifen,
doch es gibt dich nicht.

Ein Schmetterling auf meiner Hand,
hab‘ ihm gesagt, er soll dich grüßen.


© Soso


4 Lesern gefällt dieser Text.





Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "In Gedanken..."

Re: In Gedanken...

Autor: Alf Glocker   Datum: 20.07.2025 8:28 Uhr

Kommentar: Drum hab ich so viele Schmetterlinge im Garten :-)))

LieGrü
Alf

Re: In Gedanken...

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 20.07.2025 10:18 Uhr

Kommentar: Liebe Sonja,
einladend und gefühlvoll geschrieben.
Liebe Grüße in den mit Schmetterlingen kommunizierenden Norden
Wolfgang

Re: In Gedanken...

Autor: Sonja Soller   Datum: 20.07.2025 12:16 Uhr

Kommentar: ...die Schmetterlinge kennen ihren Weg, lieber Alf, egal wie weit!! ;o))),

lieber Wolfgang, ich kann auch mit Tieren sprechen !!!

Danke fürs Lesen!!!

Wünsche euch einen sonnigen Sonntag und
herzl. Grüße aus dem Norden, Sonja

Re: In Gedanken...

Autor: Jens Lucka   Datum: 21.07.2025 18:34 Uhr

Kommentar: Sie sind für mich irgendwie Engelhafte Geschöpfe, denen ich es durchaus zutrauen möchte, wie in einer Märchenwelt, Botschaften zu übermitteln.

Liebe Grüße Jens

Re: In Gedanken...

Autor: Sonja Soller   Datum: 22.07.2025 10:43 Uhr

Kommentar: Ja, lieber Jens, das könnte durchaus möglich sein!! Ich möchte es glauben!!!

Herzl. Grüße aus dem Schmetterling reichen norden, Sonja

Re: In Gedanken...

Autor: akilegna   Datum: 22.07.2025 16:34 Uhr

Kommentar: Liebe Sonja, ja, ich habe vor einiger Zeit gehört, dass es Schmetterlinge gibt, die können eventuelle Partner bis zu 2 km weit am Duft erkennen und sie finden sich dann auch! So wird das dein Schmetterling wohl auch können ;-)
Liebe Grüße
Angelika

Re: In Gedanken...

Autor: Sonja Soller   Datum: 22.07.2025 17:42 Uhr

Kommentar: Vielen Dank liebe Angelika,
ja, das denke ich auch!!! :o)))

herzl. Abendgrüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar schreiben zu "In Gedanken..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.