Kommentar:Hi Jens, meine Mutter war solch ein Mensch ohne Musik und selbst Musik zu mache war in ihrer Jugend ihre Leidenschaft. Selbst im Schrebergarten haben sie, also meine Oma und meine Mutter gesungen bei der Arbeit. So würde Arbeit leichter von der Hand gehen, sagte damals meine Oma zu mir als ich ca. 9 Jahre alt war. Wenn meine Tante noch zu Besuch war, sangen sie zu dritt, auch wenn Arbeit anfiel die erledigt werden musste. Irgendwie halfen sich damals die Leute gegenseitig, das ist heute irgendwie abhandengekommen. Schönes Gedicht hast Du da geschrieben!
Kommentar:Hallo ihr Lieben.
Ja, die Stimmung singt uns so manche Lieder, tief aus dem Inneren.
Wir sind fröhlich, traurig, melancholisch, zornig ...
der Körper stellt sich entspannt oder in Alarmbereitschaft auf.
Und wer sehr sensibel ist kann sich bereits auf die ersten bemerkbaren Takte einstellen.
Herzlichen Dank ihr Lieben für eure lieben Worte und allen Lesern meinen herzlichen Dank.
Liebe Grüße von Jens
Kommentar schreiben zu "Seelensingen"
Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.
Einst lebte eine braune, große Stute auf einem wohlhabenden Reitergut. Sie war klug und lernte schnell, was ihr beigebracht wurde. Doch die Stute gehörte einem strengen Herrn, der sie unentwegt [ ... ]
Der Moment, da die Schuhspizen über den Rand einer Klippe ragen , das Mark in den knochen zu gerinnen beginnt und der Geist zwischen Abchied und Heimweh gemeinsame Tränen vermischen, ist der [ ... ]
Ich bin ein Schmetterling aus Glas,
Mit bunten Flügeln
Aus Glas.
Schillernd.
Vielleicht denkt ihr, das wäre instabil.
Weil Glas als instabil gilt.
Aber Glas fliegt nicht einfach weg. [ ... ]
Ein Schiff aus Nacht, aus Harz und alten Speeren,
getränkt vom Schweigen längst versunk'ner Zeit.
Kein Steuermann – nur Sterne, die nicht kehren,
ein Kranz aus Licht im Kleid der [ ... ]