Kommentar:Sehr einfühlsam, kann ich gut nachempfinden. Das habe ich schon drei Mal erlebt, jedoch meinen Hunden die letzte Konsequenz des Leidens erspart. Das fällt so schwer, dass es einen fast von der Hundehaltung abhalten könnte.
Kommentar:Hallo Alex,
Danke für Dein Mitgefühl. Die alte Dame ist bereits der 8. Hund, der mich wohl demnächt verlassen muss.
Dann bleibt mir nur noch meine 2jährige Elsa, die hoffentlich noch sehr lange an meiner Seite sein, und mich trösten wird, so gut sie kann. Auch ihr habe ich ein Gedicht gewidmet.
Kommentar:Sehr schön und irgendwie sehr traurig. Ich kenne das sehr genau. Hin- und Hergerissen zwischen dem Genießen der gemeinsamen Tage und dem genauen Untersuchen jeder Gefühlsregung. Alles Beste Euch.
Kommentar:Kann ich auch gut nachempfinden.Denn mein Hund geht es ebendso....Ist auch schon 15 Jahre und hinkt hinten rechts und geht so langsam hinter mir...
Kommentar:Kann ich auch gut nachempfinden.Denn mein Hund geht es ebendso....Ist auch schon 15 Jahre und hinkt hinten rechts und geht so langsam hinter mir...
Kommentar schreiben zu "Die Hundegreisin"
Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.
Erstaunt verweile ich im Lauf der Zeit,
betrachte still, was Menschen wichtig nennen;
wofür sie kämpfen, woran sie sich erkennen,
und fordern Anteilnahme, weit und [ ... ]
Der Moment, da die Schuhspizen über den Rand einer Klippe ragen , das Mark in den knochen zu gerinnen beginnt und der Geist zwischen Abchied und Heimweh gemeinsame Tränen vermischen, ist der [ ... ]
Man sagt, dieser Käfig sei aus Gold –
glänzend, sicher, makellos.
Doch sie sehen nicht,
wie viele Vögel darin ihre Flügel brechen,
wie manche sich gegen die Gitter werfen,
bis sie [ ... ]
Singe ein Lied.
Und Du weckst den Clown in Dir.
Höre ein Herz.
Und Du weckst das Kind in Dir.
Male ein Meer.
Und Du weckst den Traum in Dir.
Bleibe ein Denker.
Und Du weckst den Zirkus in [ ... ]