Die Kerze

Die Kerze,
soll dir ein kleiner Lichtschein sein…
Sie brennt bei mir
sie brennt bei dir
und ganz sicher
ist ihr Schein so hell,
so weit,
so voller schöner Erinnerungen,
dass er die ganze Erde
und den Himmel
ein klein wenig heller macht.

Irgendwie
sehe ich den Neuankömmling im Himmel
gerade lächeln
und vielleicht kannst du
es ja auch sehen,
erahnen?

© A. Namer

Für Steffi...
In memoriam an Klaus T.


© A. Namer


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die Kerze"

Re: Die Kerze

Autor: Ella Sommerhain   Datum: 06.01.2026 21:52 Uhr

Kommentar: da musste ich spontan an meine Geschichte "Nur eine Kerze" denken :)) Danke :))

Re: Die Kerze

Autor: akilegna   Datum: 07.01.2026 15:28 Uhr

Kommentar: Liebe Anita, so schön kann ein Beileid ausgedrückt werden. Danke und ich hoffe es wird Steffi auch guttun.
Ganz liebe Grüße
Angelika

Re: Die Kerze

Autor: Marsolino   Datum: 07.01.2026 21:18 Uhr

Kommentar: Liebe Ella....ich bin deinem Hinweis gefolgt und habe deinen Text gesucht...
So eine schöne Geschichte...herzlichen Dank dafür.
Irgendwie habe auch ich mich darin gefunden...
Bei mir auf dem Tisch steht auch eine Kerze...in einem Keramiktopf. Ich mag es sehr im Kerzenlicht zu schreiben...es vermittelt Leben, Wärme, Licht, Bewegung, Lebendigkeit.
Liebe Abendgrüße, Anita

Re: Die Kerze

Autor: Marsolino   Datum: 07.01.2026 21:26 Uhr

Kommentar: Liebe Angelika, Steffi und Klaus sind mir seit vielen Jahren sehr am Herzen liegende Freunde. Da ist etwas, was ich eigentlich nicht beschreiben kann.
Eine tiefe Verbundenheit.... und noch viel mehr...
Lieben Dank für deine herzlichen Zeilen, Anita

Kommentar schreiben zu "Die Kerze"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.