Als die Lichter starben...

In tiefer Demut abgedunkelt.
In den Kellern wird gemunkelt.

Ein lautes Schrillen der Sirene.
Gestorben sind so viele Pläne.

Gesichter spiegeln Ängste wieder.
Keiner bleibt dabei noch bieder.

Leise Brummen warnt so stark.
Vom Himmel aus pfeift es arg.

Inferno tobt in dieser Stadt.
Kaum Jemand eine Bleibe hat.

Im irgendwann ist es vorbei.
Entwarnung wirkt fast einerlei.

Bernd Tunn Tetje


© bernd tunn - tetje


2 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Als die Lichter starben..."

Krieg

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Als die Lichter starben..."

Re: Als die Lichter starben...

Autor: akilegna   Datum: 03.10.2025 15:09 Uhr

Kommentar: Schrecklich, aber gut geschrieben lieber Bernd. Unsere Eltern haben es erlebt. Ich hoffe wir nicht und auch nicht unsere Kinder und Enkel.
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar schreiben zu "Als die Lichter starben..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.