ich denke den Spiegelblick, den muss man erst ertragen können. Das Mitsichselbst auszukommen und fertig zu werden, ist wohl die schwierigste Aufgabe überhaupt.
Die Aufgabe auf der großen Bühne des Lebens an und für sich, die muss ein jeder für sich selbst bewältigen, so gut es eben geht.
Vielleicht vermag dabei das ein kleinwenig 'aus der Reihe' tanzen ein bisschen zu helfen. Selbst wenn die Darstellung im Spiegel den Scheitel seitenverkehrt tragen mag.
Liebe Grüße, derzeit anginabedingt etwas schaumgebremst!
Uschi
Kommentar:Hallo Uschi,
Mitsichselbst auszukommen bzw. sich so zu akzeptieren wie einen das Leben zeichnet ist nicht immer einfach. Ein Trost kann sein, dass wir nicht allein sind und es anderen ähnlich ergeht.
Wünsche Dir, dass sich die "Angina" bald verzieht und Du wieder ungebremst lyrisch durchstarten kannst!
LG
Manfred
Kommentar schreiben zu "einzigartig"
Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.
Ich irre Tage durch das taumelnde Gelände
des unrunden Pulses,
durch ein Auf und Nieder ohne Takt,
wo Unrast wie dürres Laub
an meinen inneren Wänden schabt
und Glaubenssätze, [ ... ]
Es ist das Rundumuns, das oftmals uns bestimmt.
Egal dabei warum und auch zu welcher Zeit.
Einzig als Kind erscheint selbst Kleines uns so weit.
So vieles was für uns dabei doch [ ... ]
Wo er sich durch die Schichten fraß, entstand ein Riss – aber kein zerstörerischer. Es war ein feiner, seidener Spalt, eine Lücke zwischen dem, was gewesen war, [ ... ]
Dopamin-Schmetterling
Bunte Tragflächen fliegen über Tränen und Träumen.
Erinnerungen in Licht getaucht verlieren in der Traumwelt ihre Lebensfarbe.
Fliegen, bloß fliegen, bloß nicht das [ ... ]
Der erste Mensch mit einem Lächeln.
Er hat sich gesagt:
"Ich bin Pleite! Habe keine
Arbeit! Bin ohne Macht! Ohne
Freunde. Ohne Ansehen. Ohne
Denken. Und ohne Ehrgeiz. Und
ohne jeden [ ... ]