einzigartig

in der menge sind wir alle gleich hände
die sich in die höhe recken wenn wir
uns tanzend drehen mit blicken necken

doch wenn wir in den spiegel schauen sind
wir einmalig auch wenn das muttermal
kess seitenverkehrt auf der wange prangt

letztlich sind wir alle pantomimen auf der
bühne des lebens verbergen unser inneres
hinter schattengleichen rollen und gesten


© Manfred Peringer (Perry)


3 Lesern gefällt dieser Text.




Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "einzigartig"

Re: einzigartig

Autor: Uschi Rischanek   Datum: 05.06.2026 11:55 Uhr

Kommentar: Nun lieber Manfred,

ich denke den Spiegelblick, den muss man erst ertragen können. Das Mitsichselbst auszukommen und fertig zu werden, ist wohl die schwierigste Aufgabe überhaupt.

Die Aufgabe auf der großen Bühne des Lebens an und für sich, die muss ein jeder für sich selbst bewältigen, so gut es eben geht.

Vielleicht vermag dabei das ein kleinwenig 'aus der Reihe' tanzen ein bisschen zu helfen. Selbst wenn die Darstellung im Spiegel den Scheitel seitenverkehrt tragen mag.

Liebe Grüße, derzeit anginabedingt etwas schaumgebremst!
Uschi

Re: einzigartig

Autor: Perry   Datum: 06.06.2026 15:50 Uhr

Kommentar: Hallo Uschi,
Mitsichselbst auszukommen bzw. sich so zu akzeptieren wie einen das Leben zeichnet ist nicht immer einfach. Ein Trost kann sein, dass wir nicht allein sind und es anderen ähnlich ergeht.
Wünsche Dir, dass sich die "Angina" bald verzieht und Du wieder ungebremst lyrisch durchstarten kannst!
LG
Manfred

Kommentar schreiben zu "einzigartig"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.