Es ist kalt draußen
Und an meinen Wänden blättert die Farbe ab.
Da ist ein Mann draußen
In einem langen Mantel und einem grauen Hut und raucht eine Zigarette.
Das Licht erlischt
Und ich wundere mich, was ich hier tue, in so einem Raum.
Es klopft an der Tür.
Und für 'ne Sekunde dachte ich, ich hätte an dich gedacht...
Ja, jetzt bin ich allein...
Jetzt kann ich in Ruhe nachdenken,
Über kleine Dinge und Probleme...
Dinge, die ich einfach nicht verstehen kann.
Wie so 'ne Notlüge für die Nacht.
Oder eine verschmitzte Berührung manchmal...
Ich glaube nicht, dass dir das irgendwas bedeutet hat...
Ich öffne die Tür.
Es ist dieser "Freund", den ich im Flur stehenlassen hab.
"Setz dich hin"
Ein Kerzenlichtschatten an der Wand neben meinem Bett.
Du weißt, ich frage es ungern,
Aber sind "Freunde" elektronisch?
Weil... Meiner ist abgestürzt.
Und jetzt hab ich niemanden mehr, den ich lieben kann.
Ja, ich hab den Grund gefunden,
Für deine Anrufe und dein Lächeln.
Und es schmerzt, dass ich einsam bin.
Ich hätte es nie versuchen sollen.
Und ich hab dich heut Nacht vermisst...
So, es ist Zeit zu gehen..
Weißt du, es hat mir alles bedeutet...
Es ist das Rundumuns, das oftmals uns bestimmt.
Egal dabei warum und auch zu welcher Zeit.
Einzig als Kind erscheint selbst Kleines uns so weit.
So vieles was für uns dabei doch [ ... ]
Dopamin-Schmetterling
Bunte Tragflächen fliegen über Tränen und Träumen.
Erinnerungen in Licht getaucht verlieren in der Traumwelt ihre Lebensfarbe.
Fliegen, bloß fliegen, bloß nicht das [ ... ]
Der erste Mensch mit einem Lächeln.
Er hat sich gesagt:
"Ich bin Pleite! Habe keine
Arbeit! Bin ohne Macht! Ohne
Freunde. Ohne Ansehen. Ohne
Denken. Und ohne Ehrgeiz. Und
ohne jeden [ ... ]