Kinder - kennen sie.....die Leichtigkeit des Seins...
Das Leben im Moment...

JETZT

Sie können im Spiel, in einem Buch versinken, ohne das "Außen" zu hören, zu sehen...
Sie können Räuber, Cowboy, Hexe, Fee und Nixe sein
in Sekunden
und es wirklich "sein"...nicht nur in Gedankenträumen.

Sie können reden, quasseln, kichern....ohne dass ihnen jemand zuhört, egal...
Sie können bis zur Extase - tanzen, singen, hüpfen und schreien
Sie können von einem Moment zum anderen
versinken in der Trauer eines kaputten Spielzeugs
und hüpfen vor Freude - über die Reparatur desselben...
Sie drehen sich um - und gehen einfach weiter,
sie können Tränen weinen und Tränen lachen,
sie können sich die Hand reichen - ohne über Konsequenzen nachzudenken,
sie können schenken...aus purer Freude,
sie können ohne Erwartung auf jemanden zugehen...

Sie können lieben - nur der Liebe wegen,
sie können sich fallen lassen, ohne Angst davor, ob sie wieder aufstehen können,
denn sie wissen es, dass sie es können...

Sie können leben
in aller Fülle
und wir?

Das Kind ist auch in uns...

© Anita Namer, 14.07.2009


© A. Namer


2 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die Leichtigkeit des Seins"

Re: Die Leichtigkeit des Seins

Autor: humbalum   Datum: 11.07.2025 14:38 Uhr

Kommentar: Das Gedicht ist herrlich. Du hast Dir nicht nur Muehe gegeben.
Du hast auch Glueck gehabt. Und den Augenblick genutzt.
Du bist auf einem gutem Weg. Das schoene Maid tralala liegt hinter
Dir. Jetzt kommen die echten Lieder. Gratulation! Ich habe es stets gewusst,
da ist noch echtes Potential. Ich wuensche Dir einen herrlichen Tag.
MfG Klaus


Ps. Und jetzt will ich einen annaehernd schoenen Kommentar,
fuer mein neues WERK! MfG Klaus

Re: Die Leichtigkeit des Seins

Autor: akilegna   Datum: 11.07.2025 16:56 Uhr

Kommentar: Das alles können Kinder! Und von denen können wir Erwachsenen sehr viel lernen! Schön geschrieben, ich mag es und ich kann auch manchmal noch Kind sein - zum Glück!
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar schreiben zu "Die Leichtigkeit des Seins"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.