Der Treppe fehlt eine Stufe.
Die eine Stufe zum Leben. Die
eine Stufe zur Erkenntnis. Die
eine Stufe zur Kunst. Die eine
Stufe zur Liebe. Morgens
war die Stufe einfach weg.
Und keiner weiss was diese
Stufe war. Ich denke, diese
Stufe war der Mut. Und der
Wille den Traum zu leben.
Dem Haus fehlt eine Tür.
Die eine Tür zur Welt. Die
eine Tür zur Treue. Die eine
Tür zum Licht. Die eine Tür
zum Glück. Und keiner
weiss was diese Tür war.
Ich denke, diese Tür war
der Tag. Und der Wille
die Zeit zu lieben.
Dem Zimner fehlt ein Fenster
Das eine Fenster zur Reise.
Das eine Fenster zur Welt.
Das eine Fenster zum Fest.
Das eine Fenster zum Spiel.
Und keiner weiss was dieses
Fenster war. Ich denke, dieses
Fenster war der Glaube. Und
der Wille das Leben zu wollen.
Dem Himmel fehlt ein Stern.
Der Stern war die Stufe. Der
Stern war die Tür. Der Stern
war das Fenster. Und keiner
weiss was dieser Stern war.
War dieser Stern die Kunst?
War dieser Stern die Phantasie?
War dieser Stern die Welt? Ich
denke, dieser Stern war das
Glück. Und die Freude die
Liebe zu sein!
(C)Klaus Lutz
Ps Am 9.5.2026 um 23:59 Uhr
auf: "Liebe Pravda Tv" online
gestellt!
Kommentar:...dieser Stern war das Glück und die Freude die Liebe zu sein...
...wenn das am Ende eines Sternenlebens gesagt wird, ist alles erfüllt...
Lg, Marsolino
Ich irre Tage durch das taumelnde Gelände
des unrunden Pulses,
durch ein Auf und Nieder ohne Takt,
wo Unrast wie dürres Laub
an meinen inneren Wänden schabt
und Glaubenssätze, [ ... ]
Es ist das Rundumuns, das oftmals uns bestimmt.
Egal dabei warum und auch zu welcher Zeit.
Einzig als Kind erscheint selbst Kleines uns so weit.
So vieles was für uns dabei doch [ ... ]
Wo er sich durch die Schichten fraß, entstand ein Riss – aber kein zerstörerischer. Es war ein feiner, seidener Spalt, eine Lücke zwischen dem, was gewesen war, [ ... ]
Dopamin-Schmetterling
Bunte Tragflächen fliegen über Tränen und Träumen.
Erinnerungen in Licht getaucht verlieren in der Traumwelt ihre Lebensfarbe.
Fliegen, bloß fliegen, bloß nicht das [ ... ]
Der erste Mensch mit einem Lächeln.
Er hat sich gesagt:
"Ich bin Pleite! Habe keine
Arbeit! Bin ohne Macht! Ohne
Freunde. Ohne Ansehen. Ohne
Denken. Und ohne Ehrgeiz. Und
ohne jeden [ ... ]