Die Entwicklung von Besitz-Gier setzt den Status des Besitzenden voraus.


© Monja Ben Messaoud


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "T A N G E N T I A L"

Aus aktuellem Anlass, wo vielen Fluchtbewegungen "Habgier", bzw. "GIER" zugeschrieben wird.

Hierzu sei folgendes vermerkt: Die Entwicklung einer EMPFINDUNG in
Gestalt von Besitz-Gier ist ein ÄQUIVALENZ-BASIERTES Gefühl.
Will heißen: NUR ein Besitzender, mit latenter ANGST um BESITZ-VERLUST, entwickelt aus kompensatorischer "Notwendigkeit", das Gefühl von GIER.
GIER setzt demnach einen bereits vorhandenen Besitz voraus.
FLÜCHTLINGEN hingegen ist nicht viel mehr geblieben, als die KLEIDUNG auf
ihrem Leib und ihrem REST-LEBEN.
Diese MENSCHEN wollen einfach nur ÜBERLEBEN !
Über die realen Lebenssituationen der Menschen in Europa machen sie sich dennoch keine Illusionen !
ABER, "wenig Chancen" sein Eigen nennen zu dürfen, ist etwas Mehr als ein NICHTS an Perspektive, auf die Jahre bezogen.

WO BLEIBT DENN HIER DER S C H R E I nach Fachkräften ?
Niemand entwickelt mehr Fleiß, als MENSCHEN welche echte Armut durchlitten haben.
Hier schlummern unvermutete Potentiale !
A U C H unter den EUROPÄERN !
UND DENNOCH: N I C H T S als MAUERN IN KOPF UND TAT !

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "T A N G E N T I A L"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "T A N G E N T I A L"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.