Das tatsächliche Motiv für Meine allumfassende Gebärde wunderbarer Liebenswürdigkeit am Sein und Leben ist die Liebe, die Ich zu den Meinen hege. Was Wunder, wenn Ich alles daran setze, die Wohlfahrt, Fruchtbarkeit und Tatkraft, der von Mir Begünstigten, zu heben und ihr Gegenwärtigsein zu einem Fest der Wonne und Glückseligkeit zu stilisieren.
Ich nehme Mich damit Mir selber an, weil alles, was Ich Bin, im weiterführenden Gepränge und Gepräge Meiner selbst enthalten ist zum Heil des Ganzen, das sich in unnachahmlicher Grandezza, Willenskraft und Grazie durch sich selbst bewegt.
Mein Kommen regt in allen Regionen die Gemüter zur Entschiedenheit und Tatkraft an, die Meinem Naturell aufs Allerwürdigste entspricht und den Gerechten Meiner Tage ihre ebenso verbindlich und bedeutend macht, wie’s Meine sind im Allgemeinen.
"Hebe deine Augen auf zu Mir", heisst demnach auch: Ich suche Mich vom Wert der Andacht und des Gläubigseins zu überzeugen, die Ich stets im Sinn behalte, derweil Ich Mich allüberallhin liebevoll begleite auf der exzellenten Tour durch Meine Gründe, wie durch die Ereignisse in Mir.
Was Mir so hoch und heilig ist, soll dir auch heilig werden und kann es nur, wenn dich die Liebe zum Allhöchsten sanft und sicher zu Mir führt. Das ist dann ein gemeinsam Sein und Weben in holdseliger Bewusstheit und Vertrautheit, als im Reich der göttlichen Gebieter und Gestalter, Sinnerfüllten und Verklärten, die die Geistigkeit der Welt aufs Edelste, Beglückenste und Würdigste begriffen haben.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Das tatsächliche Motiv für Meine allumfassende Gebärde"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Das tatsächliche Motiv für Meine allumfassende Gebärde"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.