Projektionsfläche mit kindlich anmutender Freude an der Wandlung, ohne zu wissen, WOHIN.
Gewiss im Bemühen dem Woher an Leib und Seele zu entkommen.
Frei von Hautfarbe, Geschlecht oder ähnlicher Klassifikation, war er beständig im Bestreben, sich EIN NIE GELEBTES LEBEN, geprägt von Geborgenheit und kindlicher Unschuld, zurück zu erobern.

Eine BEHERZTE menschliche Blue Screen, welche Hintergrund bot für eine zugleich maßlos übersteigerte Oberflächlichkeit in Kultur, Politik, sowie sonstigen sozioökonomischen Entwicklungen.
Im Verlaufe dieser Veräußerlichung Innerer Nöte und Begehrlichkeiten geriet
dies Leben zu einem Zerrbild an Perfektion.

Eine leibhaftig gewordene Comic-Karikatur sah uns mit zerbrechlichem Blick
entgegen, oder mit Unverständnis an uns vorbei.
Seine Orientierung im Äußeren bot Angriffsfläche für Anschuldigungen.
Wenig glaubwürdig, jedoch nachhaltig seinen Namen in den Schmutz ziehend.

Ein hoffnungsvolles Kinderherz mit angehäuften 50 Sehnsuchtsjahren
hat uns am 25.06.2009 mit gebrochenem Herzen verlassen.

Würdigen wir dieses Leben, befreit von Mutmaßungen aus berechenbarer Dritter
Hand.

Ein Schmetterling der Popkultur brach auf zu seinem letzten Flug.

Friede Deiner Suchenden Seele

Michael Joseph Jackson


© Monja Ben Messaoud


3 Lesern gefällt dieser Text.





Beschreibung des Autors zu "Hoffnungsvoll Unerwachsen - Ein Nachruf"

Spricht für sich, bzw. für ihn.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Hoffnungsvoll Unerwachsen - Ein Nachruf"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Hoffnungsvoll Unerwachsen - Ein Nachruf"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.